Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann mußt du das auch so schreiben.Eh... nein?
Ich rede von den "Löchern" im Lenkerende. Da wo das Rohr endet. Die Kante.
Wie sollen die bitte waagerecht stehen?
ich versuche es nochmal.
Hi, ich benötige mal eure Hilfe bitte. Ich habe mir den Rose Race Attack zugelegt und er stellt mich vor ungeahnte Probleme bei der Positionierung
- des Lenkers an sich
- der Bremshebel
Das ist mein erster Lenker mit abgeflachtem Teil, aus dem Gefühl heraus würde ich ihn leicht nach vorne gekippt montieren, um hier angenehmer greifen zu können. Da er aber auch noch dwnsweep hat stellt sich mir die Frage, ob das so richtig ist.
Zusätzlich scheinen mir, gerade wegen des Downsweeps, die Hoods ewig weit weg zu sein, sodass ich mich hier frage, ob diese höher als normal montiert werden sollten.
Fährt den hier jemand und hat Tipps dazu?
ROSE Race Attack Gravel-R Renn-/Gravel-/Allroad-Lenker kaufen | ROSE Bikes
Ich halte auch Dropbars für alles unter 25 km/h und/oder technisch auch nur etwas anspruchsvolles Terrain für nicht optimal. Vielleicht wäre es hier klug sich an nicht-UCI-legalen Rennradler, sprich Triathleten, zu orientieren. Das würde zu Flatbar mit Aero-Aufsatz führen. Leichtes XC-Hardtail/ungefedert, vielleicht mit moderner Trail-Geo, graveltaugliche Übersetzung und man könnte günstiger, schneller in allen Lebenslagen, aber genauso aufsehenerregend sein.
Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn sie gut ist, braucht man nur eine Position. Das mag etwas optimistisch sein, aber mir wären zwei tatsächlich bequeme lieber als vier die nur solala sind.insbesondere aber gibt es viel mehr mögliche griffpositionen als flatbar
wie kommst du darauf, das die solala sind?Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn sie gut ist, braucht man nur eine Position. Das mag etwas optimistisch sein, aber mir wären zwei tatsächlich bequeme lieber als vier die nur solala sind.
Hoods: Eigentlich eine brauchbare Allgemeinposition, mir aber unbequem weil ich bekomme Schmerzen in den Handballen. Bremsen geht mit 160er Shimano-Scheiben ganz gut, aber eben nicht bestens aufgrund des kurzen Hebels.wie kommst du darauf, das die solala sind?
Entweder dortWeiß jemand, wo ich den Salsa Cowchipper Deluxe in Silber bekomme? Bitte Geheimtipp. ;-) 40 oder 42. Soll nen Geschenk sein. (Nicht weitersagen). ;-)
Mit Gelhandschuhen fühlt es sich zumindest schon mal deutlich besser an.
In der deutschen Sprache fehlt irgendwie ein allgemeiner Begriff für diese Lenker. Rennradlenker passt ja irgendwie nicht. Wie wäre es mit tief hängendem Mehrpositionenlenker?
Im englischen Raum ist es so einfach. Dropbar, flatbar, riserbar.....
Etwas offtopic........![]()
wenn er einen gehabt hätte, hätte er den nicht lange gehabt und ich hätte jetzt einenEntweder dort
https://www.justpedal.nl/en/drop-ha...inum-318mm-38cm-silver.html#/533-bar_width-40
oder von User und Lenkerjunkie a.nienie ?
Frankensteins Lenker . Bisserl runterscrollen und staunen!
Ich halte auch Dropbars für alles unter 25 km/h und/oder technisch auch nur etwas anspruchsvolles Terrain für nicht optimal. Vielleicht wäre es hier klug sich an nicht-UCI-legalen Rennradler, sprich Triathleten, zu orientieren. Das würde zu Flatbar mit Aero-Aufsatz führen. Leichtes XC-Hardtail/ungefedert, vielleicht mit moderner Trail-Geo, graveltaugliche Übersetzung und man könnte günstiger, schneller in allen Lebenslagen, aber genauso aufsehenerregend sein.