Lt.AnimalMother
Neigschmeggder
Da kannste mal sehen, er hat seine Vorurteile überwunden!!!!111elf
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Wann merkst du eigentlich, dass es in diesem Thread nicht um dich geht?nun glücklich
solange hier nicht moderiert wird, hilft einfach nur konsequent ignorieren. Da das aber nicht funktioniert, wird er immer weiter machen, und immer wieder gefüttert werden.Wann merkst du eigentlich, dass es in diesem Thread nicht um dich geht?
Für sowas gibt’s Psychoanalytiker.
Man könnte da auch dickeres Lenkerband benutzen das kann super eng wickelt bis zum STI und ab da dann wieder „normal“ dickes da die Oberlenker wie beim VentureMax ja so schon Schön flach und breit sindDie Redshift-Griffe helfen leider nicht wenn man in Bremsposition greift. Mit meiner Bastellösung bin ich von ca. 29mm Durchmesser mit Lenkerband auf 31mm x 38mm (also oval) hoch. Das ist in etwa das, was ich am Oberlenker habe und was sich gut für mich anfühlt. Da müsste ich schon eine ganze Menge Textilband wickeln um auf eine Vergleichbare Stärke zu kommen. Aber gut, ich könnte auch Gelpads o.Ä. mit reinbinden. Muss ich mal drüber nachdenken.
Ich habe mal ein Bildchen davon angehängt wie es jetzt (einseitig) aussieht.
Ganz altes, bei Paris-Roubaix noch heute übliches Mittel ist Lenkerband doppelt wickeln. Wahlweise gibt zB von Lizardskin oder Fizik u.A. auch Lenkerbänder in unterschiedlichen Dicken.Kennt jemand eine gute Lösung um den Unterlenker deutlich dicker zu machen? Für meine Hände ist der Durchmesser einfach zu klein. Man könnte natürlich z.B. die ESI Silikongriffe draufziehen. Der Übergang zum Lenkerband ist aber bestimmt nicht so gut hinzubekommen. Von Pro gibt es auch spezielle Unterlenkergriffe, die scheinen aber wiederum auf bestimmte Lenker zugeschnitten zu sein.
Ich habe mit dem 3D-Drucker was gebastelt, ist aber auch nicht so toll geworden.
Kennt ihr noch andere Lösungen?
Kann dir zwar nicht ganz helf, aber soviel dazu:...ich bräuchte mal die Schwarmintelligenz.
Zur Zeit fahre ich den Ritchey Beacon Comp in 44er Breite. Für den habe ich mich wegen des geringen Reach von 65mm, des geringen Drop von 80mm und des Backsweeps entschieden. Das passt soweit auch ganz gut. Allerdings schlafen mir konsequent die Hände ein, was vor dem Lenkerwechsel (42er Breite, weniger Flare) nicht der Fall war.
Sprich, ich würde gern einen anderen Lenker probieren, gern mit den gleichen Daten (was Reach, Drop und Backsweep) angeht nur schmaler und evtl. mit weniger Flare (die STIs stehen doch ganz schön schief, evtl. drücken die mir auch was ab).
Jetzt habe ich mir schon die Augen eckig gesucht, aber nichts gefunden - hat evtl. jemand einen Tip?
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Deda Gera Alu. Hat 2cm mehr Drop, dafür den besten Oberlenker und nicht so viel Flare. Die messen außen-außen statt Mitte-Mitte, da entspricht der 46er dann 44 bei Ritchey. Falls du weiterhin so breit fahren willst, mir passen Schultergelenkbreite +2cm am besten....ich bräuchte mal die Schwarmintelligenz.
Zur Zeit fahre ich den Ritchey Beacon Comp in 44er Breite. Für den habe ich mich wegen des geringen Reach von 65mm, des geringen Drop von 80mm und des Backsweeps entschieden. Das passt soweit auch ganz gut. Allerdings schlafen mir konsequent die Hände ein, was vor dem Lenkerwechsel (42er Breite, weniger Flare) nicht der Fall war.
Sprich, ich würde gern einen anderen Lenker probieren, gern mit den gleichen Daten (was Reach, Drop und Backsweep) angeht nur schmaler und evtl. mit weniger Flare (die STIs stehen doch ganz schön schief, evtl. drücken die mir auch was ab).
Jetzt habe ich mir schon die Augen eckig gesucht, aber nichts gefunden - hat evtl. jemand einen Tip?
versuche mal die STI´s noch weiter nach innen zu drehen, das hat mir geholfen, aber auch wenn es hier niemand hören will ein breiter Lenker ist wirklich ein echter Komfort Gewinn wenn es dann noch etwas Flex hat wie der WCS Venture Max XL ist das wunderbar gegen einschlafende Hände...ich bräuchte mal die Schwarmintelligenz.
Zur Zeit fahre ich den Ritchey Beacon Comp in 44er Breite. Für den habe ich mich wegen des geringen Reach von 65mm, des geringen Drop von 80mm und des Backsweeps entschieden. Das passt soweit auch ganz gut. Allerdings schlafen mir konsequent die Hände ein, was vor dem Lenkerwechsel (42er Breite, weniger Flare) nicht der Fall war.
Sprich, ich würde gern einen anderen Lenker probieren, gern mit den gleichen Daten (was Reach, Drop und Backsweep) angeht nur schmaler und evtl. mit weniger Flare (die STIs stehen doch ganz schön schief, evtl. drücken die mir auch was ab).
Jetzt habe ich mir schon die Augen eckig gesucht, aber nichts gefunden - hat evtl. jemand einen Tip?
...ich bräuchte mal die Schwarmintelligenz.
Zur Zeit fahre ich den Ritchey Beacon Comp in 44er Breite. Für den habe ich mich wegen des geringen Reach von 65mm, des geringen Drop von 80mm und des Backsweeps entschieden. Das passt soweit auch ganz gut. Allerdings schlafen mir konsequent die Hände ein, was vor dem Lenkerwechsel (42er Breite, weniger Flare) nicht der Fall war.
Sprich, ich würde gern einen anderen Lenker probieren, gern mit den gleichen Daten (was Reach, Drop und Backsweep) angeht nur schmaler und evtl. mit weniger Flare (die STIs stehen doch ganz schön schief, evtl. drücken die mir auch was ab).
Jetzt habe ich mir schon die Augen eckig gesucht, aber nichts gefunden - hat evtl. jemand einen Tip?
Menschen sind eben individuell, "auch wenn du es nicht hören willst". Mir z.B. taugen an einem klassischen Gravelbike keine Lenker mit Flare.versuche mal die STI´s noch weiter nach innen zu drehen, das hat mir geholfen, aber auch wenn es hier niemand hören will ein breiter Lenker ist wirklich ein echter Komfort Gewinn wenn es dann noch etwas Flex hat wie der WCS Venture Max XL ist das wunderbar gegen einschlafende Hände
Nein mit Gepäck hab ich ihn noch nicht probiert, aber ich bin hier nicht mehr der einzige der den fährt. Vielleicht haben die anderen die ich damit influenced hab das mal probiert und merken sich noch.Der Deda Gera sieht interessant aus (wow, nur 55er Reach) - fährst @Du den gelegentlich auch mit Gepäck? Wie macht der sich dabei mit den vielen Kurven?