Da zitier ich mich mal selbst:Moin,
ich überlege mit einem Upgrade meines Pro Discover Alu-Lenkers auf den PRO DISCOVER CARBON AERO und hätte eine Frage an die Nutzer dieses Lenkers...
https://www.pro-bikegear.com/de/gravel/handlebars/discover-aero-carbon-handlebar
Wie breit ist der effektiv zur Verfügung stehende runde Klemmbereich mit 31,8mm Durchmesser?
So, PRO Discover Aero Carbon und FSA K-Wing AGX sind hier und wurden erfolgreich befummelt und teilweise probegefahren.
Erstmal die Fakten (Herstellerangaben/eigene Messung):
PRO Discover Aero Carbon FSA K-Wing AGX Breite Hoods Mitte-Mitte 440mm 440mm Gewicht 287g 229g Breite Klemmbereich Gesamt 80mm 65mm Breite Klemmbereich Vorbau 50mm 53mm Durchmesser Oberlenker vorne-hinten 41mm 42mm Durchmesser Oberlenker oben-unten 17mm 22mm Reach 72mm 76mm Drop 100mm 115mm Flare 12° 12° Frontsweep 4° 10° Beginn Flare Oberhalb Schalthebel Oberhalb Schalthebel Zugverlegung Extern in offenen Kanälen bis in den Vorbau Extern/Intern mit Ausgang neben dem Vorbau/Intern mit Ausgang im Vorbau Di2-Bohrungen in den Drops links&rechts rechts Länge Drops 145mm 150mm
...