Gravity Pilots e.V. ....DH/FR/ED/DJ/4x.... (Part 4)

p5pb13263365.jpg


Was ein geiles Bild. :D
 
... und der komische RobJ-kommetator gehört aud der stelle erschossen, der hat jetzt genug genervt....
bei den Damen sind auch Anneke Beerten und Casey Brown auf Enduros gestartet :eek:
 
alder, deine gabel ist entweder zu weich eingestellt oder hat zu wenig midstroke support in der dämpfung.... bei der landung vom 2ten mal droppen sieht man deutlich wie die fast durchschlägt, die sollte da max. 60%-65% einfedern, so derbe ist die landung ja nicht ;)

vid ist aber nice :daumen:
 
Ja, irgendwie dachte ich auch, dass sie zu sehr durchrauscht.... mehr kompression? weil sag ist eh schon recht gering... wobei zugegeben die landung nach dem drop durchaus tief ist, aber du hast recht sie sollte nicht komplett einfedern
 
Ja, irgendwie dachte ich auch, dass sie zu sehr durchrauscht.... mehr kompression? weil sag ist eh schon recht gering... wobei zugegeben die landung nach dem drop durchaus tief ist, aber du hast recht sie sollte nicht komplett einfedern

mehr low speed wenn der sag schon so bei 20-25% liegt...
 
Die Bilder aus Zermatt sind endlich fertig. Wir waren im September in Zermatt auf dem Oberrothorn und sind dann über den Pfulwepass bis nach Täsch gefahren. Kombinierte Bike&Hike Tour. Insgesamt >3500 HM, davon ca. 1100 mit Seilbahn. Heftig anstrengend mit teilweise 2-stündigen Tragepassagen nach oben. Aber hat sich sehr gelohnt, das unglaubliche Panorama und die fantastischen, ewig langen Trails haben für alles entschädigt:








 
Hallo Piloten,

ich wollte einfach nur kurz erzählen, dass Ecki und ich am vergangenen Wochenende für 2 Tage in Finale Ligure waren. Mein letztes Mal Finale war 9 Jahre her! Von Zürich aus ist das alles halb so wild und ich frage mich, warum ich nicht schon längst mal wieder da war. Denn die beiden Tage waren der absolute Knaller. Die schiere Vielfalt an Trails in Finale war immer die grosse Stärke dieser Region und es sind nicht weniger Trails geworden... Ich meine, es waren ja nur 2 Tage, aber das war eine emotionale Frischzellenkur. Junge, was ein Geballer! Little Champery, Cro-magnon, Kill Bill, Rollercoaster - das klingt mir noch in den Ohren, diese Musik aus Gefälle, Anliegern, Step Downs, verblockter Hölle von Ideallinie. Ich kann es nur jedem empfehlen, fahrt (wieder) hin! HAMMER!

Schönen Gruss, mit reichlich Stoke,

Max
 
Hallo Piloten,

anscheinend bin ich der Letzte, der hier noch postet? Also, dann wird das ein weiteres Lebenssignal gegen das Allgemeine Threadsterben... :D Dafür werde ich das dann an mehreren Stellen posten... :D

Ich war mit einem Kumpel am Wochenende in Locarno und habe die umliegenden Gipfel und Trails ausprobiert. Anbei ein paar Eindrücke von den Touren und vor allem: Für diejenigen, die sich auch mal dort umschauen wollen - GPX-Daten. Ich kann vor allem die gestrige Tour am Monte Tamaro wärmstens empfehlen, 1600 Hm feinstes Trailgeballer. Der ganz obere Teil ist nichts für Zartbesaitete, ausgesetzt, schmal, steil und technisch. Dafür mit atemberaubenden Panoramen und Adrenalingarantie. Danach geht es weiter ab der Baumgrenze mit traumhaften Trails, weniger steil als zu Anfang, dafür schön verwurzelt und viele natürliche Anlieger und Möglichkeiten für kleine Sprünge. Sobald man dann das Verbindungsstück Forstweg absolviert hat, fährt man durch weit offene Eichen- und Kastanienwälder, das erinnert von der Vegetation her an Finale Ligure. Nur mit Alpenpanorama. Hier wird es wieder steil und eng und man hat beeindruckende Ausblicke in Schluchten und auf kleine Wasserfälle. Der Boden wandelt sich von losem Waldboden mit sehr viel Laub hin zu uralten Pfaden, die teils recht viel Kurven und grössere Steine drin haben. Fühlt sich manchmal an, als hätten sie im Mittelalter dort schon an Flowtrails gedacht. Die Tour hat "nur" 23km Distanz, aber man sollte den Anspruch an Kondition und Kraft nicht unterschätzen. Das Niveau ist insgesamt weitgehend S3, mit vielleicht ein paar S4 Stellen. Die kann man aber ohne Weiteres kurz tragen, wenn man sich das nicht zutraut. Der erste Waldabschnitt (Nadelwald) ist vermutlich eher nur S2.

Die Samstagtour an der Cimetta war weniger aufregend, aber auch sehr reizvoll. Aber man merkt einfach wieder: Da wo es mit dem Zugang zu den Trails zu einfach wird (wegen Lift und parallelem Touristikangebot), ist mehr los und der Reiz geringer. Echtes Abenteuer findet man nur abseits der ausgetretenen Pfade. Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir auch am Monte Tamaro die Gondel genommen haben. Den Trail allerdings muss man sich trotzdem hart erarbeiten: Die Gondel geht nicht bis oben, weitere 400-500 Hm müssen getreten werden auf steilen, gerölligen Rampen. Und ganz oben am Gipfel entlang des Grates kann man oft pedalieren; doch wer einen Fahrfehler macht, kann dann auch recht tief fallen...

Link zu den GPX-Dateien:
https://we.tl/mbeHvi3qCg


Bilder: ALBUM





 
Zurück
Oben Unten