Gravity Pilots Endurotouren

Schöne Moderation. Geiler Trail!

Blöd nur das da gernix im Weg rumliegt und man somit einfach fahren kann. Da isses hier in WI mit den Bikegegnern schon angenehmer. Da muss man auch mal tragen ;)
 
Und noch eins, vom ersten Tag. Letzter Trail, obere Hälfte:


Diesmal übrigens ganz ohne Ton. Die gopro hatte diesmal komischerweise keinen aufgezeichnet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz hab übers We also ab 06.04 bis 10.04 viel Zeit ...! würde gerne wieder mitfahren. Hat spaß gemacht das letzte mal!

fahrt ihr oder jemand ? wegen franks tour am mo. .. kann mich jemand von mz mombach oder Wi mitnehmen?

grüße
 
Montag dann gravity pilots endurotour vom Frank. In Schlangebad. 14 uhr. Wenn es nicht in strömen regnet.
Bis dahin noch ein enduro video, das letzte vorerst:

 
cool Sepp, mit dem Wetter wird schon... sind doch nicht aus Zucker...
Treffpunkt Parkplatz hinter dem Parkhotel
 
Die Sonne lacht.. ich muß einfach jetzt los.. wer wie es später aussieht. Fahr schön locker vielleicht bin ich um 17Uhr am Start. Wenn dann bin ich Pünktlich!

Edit: Bin raus, habe mich schon gut eingesaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
cooles video :) geile stelle bei 2:50min zwischen den bäumen durch!

was kostet den der ausflug ins elsass dieses Jahr so GROB!?
und wie lang geht der Genau?
Gruß philip
 
Gravity Pilots Enduro Elsass

25.05.2012 (Freitag) bis 28.05.2012 (Montag)
>>Anreise evtl. bereits Donnerstag Abend<<


Nur für Mitglieder


Einige kennen die Ecke bzw. den GP Kulttrip ja vielleicht noch gar nicht, daher ein paar Infos, was uns erwartet.

So war das 2003:



Die Region


Das Elsass ist eine Region, die ab der Südgrenze von Rheinlandpfalz los geht und sich bis runter an die Schweiz zieht. So gesehen also das französische Gegenstück zum Odenwald und dem Schwarzwald. Die Ebene von Straßburg teilt das Elsass in einen südlichen und nördlichen Teil. Wir fahren in den Norden, direkt nach der Grenze und damit schnell erreichbar (ca. 2 Std.).

Das Gebirge nennt sich Vogesen. Der nördliche Teil geht direkt in den Pfälzer Wald über und bietet entsprechend bekannte Dinge, die wir so mögen: Sandsteinfelsen, Wurzeln, weiche Böden, geile trails.

Trails und Touren


Die trails sind mal schneller und flowig, mal eher technisch und verblockt. Ersteres überwiegt aber eindeutig!



Wer die Dienstagsendurotour von Andi kennt, wird mit den Tagestouren gut zurecht kommen. Die Berge sind etwa gleich hoch, aber etwas steiler. Es geht am Tag auf ca. 3-5 Berge - und entsprechend oft runter :D
Tourlänge so zwischen 25-40 km.

Dazwischen gibt es Pausen zum Schwätzen und um paar Burgen kennen zu lernen, von denen es dort genug gibt. Wir lassen uns allgemein immer genug Zeit: Auch wenn es mal bergab ein paar geile Stellen gibt machen wir Stop und testen verschiedene lines aus.

Nebenbei findet man z. B. natürliche Wallrides aus Sandstein - extrem genial das Gelände dort!



Wenn alle schön brav sind, gibt's am letzten Tag wieder die schon legendäre Shuttelrunde: Räder in die Autos und paar mal auf einen Berg ohne richtigen Namen hoch und auf verschiedenen, recht unbekannten trails wieder runter. Teilweise ist der Wald so dicht, dass der Lenker kaum zwischen den Bäumen durchpasst. Man rauscht durch einen grünen Tunnel ;-)

Unterkunft

Wir schlagen unsere Zelte am vom Tim geposteten Zeltplatz auf. Der liegt direkt am Waldrand und ist extrem chillig! Ein bis zwei touren beginnen wir direkt von dort, zu den anderen geht es zunächst ein paar Minuten per Auto.

Highlights in Sachen Sanitärkomfort kann man "eher" nicht erwarten. Wellness machen wir auf dem trail und Abends am Grill :D

Letztes mal haben wir so derb aufgefahren, dass der Holländer gegenüber fast die Scheidung bei seiner Frau eingereicht hätte ;)

Was wer genau mitnimmt, stimmen wir noch mal vorher ab.



Das Rad

Am besten seid ihr mit einem Enduro (z. B. Nicolai Helius AM oder Ibis Mojo) bedient. Zwischen 140-170 mm Federweg ist optimal, Reifen zwischen 750-1000g sind empfehlenswert.

Kosten

Letztes mal waren es 25€ fur den Campingplatz
Ca. 50€ Für die Essenskasse
Und dann was man so an eigener Verpflegung braucht (ggf tagsüber mal einkehren oder so)
==> ziemlich billisch ;-)




Mehr dazu im Internen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten