GravityPilots Enduro-Biketreff

Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
Bad Schwalbach
Hallo Biker,

ab sofort findet jeden Dienstag der GP-Enduro-Biketreff statt.

Treffpunkt ist der obere Parkplatz an der Fasanerie (direkt vorm Eingang des Schützenhauses), Zeitpunk 17:00 Uhr.
Eventuelle Absagen werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen, fahren aber auf eigene Verantwortung. Das Tragen eines Helmes ist Pflicht, Knie- und/oder Schienbeinschoner werden empfohlen.

Die Geschwindigkeit richtet sich jeweils nach dem langsamsten Teilnehmer, es wird niemand zurück gelassen.
Also traut Euch, wir beißen nicht :D

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
findet die enduro- Runde auch mal an einem anderen tag statt? Ich hätte mal Intresse aber Dienstag geht wegen Arbeit bei mir leider gar nicht.
 
findet die enduro- Runde auch mal an einem anderen tag statt? Ich hätte mal Intresse aber Dienstag geht wegen Arbeit bei mir leider gar nicht.

dienstags ist fest, aber wir können gerne auch an einem anderen tag eine zusätzliche tour einbauen.

nächste woche siehts aber zeitlich nicht gut aus: mittwoch abend steht nachwuchsförderung in dirtville an und donnerstag muss ich kräfte sammeln für den letzten ixs-cup am wochenende :D
 
so, heute ist es schon wieder soweit :)

start wie immer um 17 Uhr, gäste sind herzlich willkommen.

nachdem einige leute bedenken wegen fahrtechnik geäussert haben:
wer konditionell fit genug ist, um auf den schläferskopf und auf die hohe wurzel zu fahren, der braucht sich keine sorgen machen. bei der abfahrt wird auf wunsch an jedem sprung/hinderniss angehalten und tips gibts auch ;)
 
Hallo!
Also ich hätte schon interesse mal mit euch die Tour zu drehen, aber macht ihr die jetzt wirklich wöchentlich? Auch im Dunkeln? Denn leider muss ich derzeit noch auf meinen Dämpfer warten.
Ach und noch was, in welcher Stadt ist die Fasanerie? :)
Sorry bin zugezogen und hab hier noch nicht so die Ortskenntnisse.
Danke
 
Hallo!
Also ich hätte schon interesse mal mit euch die Tour zu drehen, aber macht ihr die jetzt wirklich wöchentlich? Auch im Dunkeln? Denn leider muss ich derzeit noch auf meinen Dämpfer warten.
Ach und noch was, in welcher Stadt ist die Fasanerie? :)
Sorry bin zugezogen und hab hier noch nicht so die Ortskenntnisse.
Danke

hallo,

ja, die tour findet wöchentlich statt.
wie es aussieht, wenn es früh dunkel wird müssen wir spontan entscheiden. ich persönlich finde night-rides auch geil ;)

die fasanerie findest du, wenn du von wiesbaden richtung taunusstein fährst
 
Hallo,

ich hätte Interesse an einer Tour am Wochenende.

Springen kann ich allerdings überhaupt nicht, die meisten Hindernisse gehen aber schon.
Auf die Wurzel bzw. SK komme ich, fahre aber auch bergauf nicht wahnsinnig schnell.
Wie schnell fahrt Ihr denn bergauf?
 
so bin auch heute wieder dabei, letzte feintuning masnahmen an der kondition vor thale können net schaden!!! :D

bis um 5!

max
 
Hmm, Mosbach, Belzbach, Kohlheck -> Fasanerie. Ich hoffe ich find`s!


---


wenige Stunden später: hab`s gefunden, aber zuerst 10min in Biebrich vor der Schranke gewartet. In Dotzheim hat mich dann einer auf Nachfrage nach der Fasanerie in den Schelmengraben geschickt. Wollte es gar nicht glauben, als mich dort wieder jemand zurück schickte. War gegen 17:40 am Schützenhaus, kannte SK und Krater und fand dann zwangsläufig auch wo`s runter geht. :D Am Brunnen waren gerade vier sehr junge DH`ler, die sich anschickten ihre Maschinen hoch zu schieben. Naja, dafür hat man runter dann noch mehr Spaß! Für nächstes Mal weiß ich dann wie ich fahren muß um pünktlich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
war eine sehr angenehme truppe heute, vielen dank an alle mitfahrer, hat mich gefreut dass so viele dabei waren :)

@arachne

schade, wir waren noch bis 17:30 am parkplatz, da haben wir uns knapp verpasst.....
 
Moin, alle zusammen

Ich bin auch aus Wiesbaden und fahre seit ein paar Monaten regelmäßig mit ein paar Freunden, größtenteils Tourenlastig, aber inzwischen auch mehr und mehr Downhill. Dienstag und Freitag fahren wir immer unsere schnelle Feierabendrunde: Nerotal - Platte - Kellerskopf - Rambach - Nerotal
Sonntag vormittags fahren wir unsere größere Runde: Nerotal - Platte - Eiserne Hand - Schläferskopf - Hohe Wurzel - Nerotal, von der HW geht es dann den blauen Trail runter Richtung Chausseehaus, danach wieder rauf auf den Schläferskopf und diesen total verbockten Trail durch die Baumschule runter. Die Strecken sind nicht exakt, aber da keiner von uns ein GPS hat, hab ich die einfach mal ungefähr von Hand angelegt.

Was für Strecken fahrt ihr denn so? Sind immer auf der Suche nach neuen Varianten.

Greetz, Solidrock1
 
Dienstags fahren wir in der Regel von der Fasanerie auf die hohe Wurzel, von da den Trail runter zum kneippbecken , wieder hoch zum schläferskopf und wieder zurück zur Fasanerie.
Wir fahren aber auch andere Touren, immer unterschiedlich! Gestern rund um Johannisberg, das war traumhaft und wird deshalb nächsten Samstag wiederholt!! Fahrt doch einfach mal mit.

Heute fahre ich ggf noch ne runde DH...
 
Zurück
Oben Unten