Griffe auf'n Lenker bekommen

hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Griffe auf den Lenker bekomme.
Hab mir eben neue gekauft, wollte die dann auch gleich mal drauf machen.
Die ersten 3 - 4 cm gingen ja noch (20 min lang ziehen und drücken) aber jetzt tut sich nichts mehr. Da kann ich drücken wie ich will.

gibt es da Pasten oder sonst was die man drunter machen kann, damit das flutscht aber anschließend auch wieder verschwindet, damit der Griff fest sitzt?

ganz einfach: spucke.

die high tech lösung: griff in warmes wasser legen, dann draufschieben (der griff wird warm, deht sich aus, ist rutschig durchs wasser, draufschieben, dann kühlt er ab, wasser verdunstet, griff sitzt fest usw.).

von lösungsmitteln, ölen, wd40, verdünnung etc. würde ich abraten. im zweifelsfall schmiert das zeug doch.

jo vielen dank für die guten Tipps,
Habs jetzt mit der Warmwassermethode ohne Probleme drauf bekommen.
Es befand ich leider im Moment kein Haarspray in Reichweite. : )

Nochn Tip.

Für Montage d. ersten Griffs: Lenkeröffnung auf der anderen Seite zuhalten (Handteller), dann 1. Griff ansetzen, eine eventuell vorhandene Öffnung im Griff ebenfalls zuhalten (Handteller) und Griff auf Lenker drücken. Da alle Öffnungen verschlossen sind und die Luft komprimiert wird, versucht sie, zwischen Griff und Lenker zu entweichen -> kleines Luftpolster -> Griff geht drauf wie nix. Braucht zwar ein klein wenig Kraft, aber die ham wir ja eh alle im Überfluss.

Bei Montage d. zweiten Griffs dann eben nur die Öffnung im bereits montierten Griff zuhalten und genauso verfahren.

Klappt bei mir immer problemlos. Ohne weitere Hilfsmittel wie Wasser, Spucke, Spülmittel, Haarspray...

Zurück