Griffe fuer Carbonlenker...

Würde mir gern neue Griffe zulegen und bin über diese gestolpert. Ich finde sie wegen der Klemmung zum Vorbau hin am besten für einen Carbonlenker um auch die BarPlugs weg zu lassen.

Was meint ihr?

Anhänge

• sram moos.jpg
    sram moos.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 146
kommt aufs Gewicht an, sonst, wenn du unbedingt Plugs brauchst, scheinen die doch ganz gut zu sein.

Ich habe Griffe von KCNC an meinem MCFK Lenker

Fahre aber auch Hörnchen und brauche keine Plugs

Richtig fest sind die KCNC am MCFK aber nicht - ich muss mal etwas Sprühkleber in die Griffe machen. Habe ich bei meinem Duraflite auch gemacht und konnte die mit etwas Schiebeaufwand auch wieder spurlos vom Lenker entfernen, so dass Lenker und Griff nichts passiert. (Man muss den Griff ja nicht in Leim tränken)

Laut Hersteller 76gr (momentan ODI Ruffin 137gr.). Die Plugs brauche ich nicht da ich keine Hörnchen mehr fahre. Und diese Griffe weil die ja auch nicht am Lenkerende geklemmt werden. Zu den ODI hab ich von Syntace nur eine Empfehlung zur montage der Plugs bekommen. Also denke ich mal das ich die Plugs in diesem Fall beruhigt weg lassen kann.

Fährst Du noch Storck?

Zuletzt bearbeitet:
das Gewicht ist heftig.

Früher musste ich bei Wettkämpfen auch immer Plus fahren.

Derzeit habe ich weder Plugs, noch eine Ahed-Abdeckkappe im Rad.
Wenn der Steuersatz einmal eingestellt wird und der Vorbau festgezogen wurde, fliegt die Kralle gleich wieder raus.

Die KCNC haben wohl nicht mehr als 10 Euro gekostet und wiegen 16g.

bissel festkleben und dann passt das (meine Meinung) Nichts ist schlimmer, wenn der Griff abrutscht - kein Wasserlöslichen Kleber nehmen - falls du mal im Regen fahren solltest.

Storck fahre ich noch, jedoch nur noch RR. Mein Strock MTB habe ich eben abgebaut und mir einen leichteren Carbon Rahmen geholt. Ansich sind die Storcks schon schöne Teile! Mein MTB war schwarz andosiert und mein RR ist in diesem Indian Summer Grün/braun FlipFlop Lack - nicht das leichteste - aber schön.

Fahre Bontrager X Race Lite (20gr) und meine Frau die Extralite mit 15gr.
Durchmesser bei Race Lite 31mm und Extralite 33mm.

Ich würde zu den Extralite greifen, fühlen dich besser an.

Naja, so'n Leichtbau Junkie bin ich nun nicht (12,5kg aktuell). Aber die Extralite wären auch nett. Hab die schon mal irgendwo auf einen Foto gesehen, jedoch nicht von wem (Hersteller). Danke!

wenn leicht und dick: bontrager x-lite
wenn leicht und schmal: bontrager xxx-lite
wenn halbwegs leicht und super bequem: esi (oder esi race)

wenn die richtig montiert sind, bewegt sich nichts. benötigst somit keine schraubgriffe

wenn leicht und dick: bontrager x-lite
wenn leicht und schmal: bontrager xxx-lite
wenn halbwegs leicht und super bequem: esi (oder esi race)

wenn die richtig montiert sind, bewegt sich nichts. benötigst somit keine schraubgriffe

Jup kann ich unterschreiben.

Bontrager XXX lite sind echt schmal und hart. Bin dann auf ESI racers edge umgestiegen. Deutlich angenehmer.

Naja, hab den rahmen erst ende sommer '11 nach meiner bandscheiben dingsbums von meiner schwägerin vererbt bekommen. alles vom ht auf's fully geschraubt und da wog es satte 13,8kg (der rahmen ist leider kein leichtgewicht). aber bis jetzt neu: carbon lenker,vorbau,laufräder,decken,schläuche,carbon spacer sl,carbon ahaed kappe,dämpfer,federgabel,carbon flaschenhalter und jetzt gerade eine carbonwippe. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut ;)
ich würde mir ja nur ungern etwas auf den lenker kleben :heul:

Ein Freund ist öfter in den USA, ich werde dem mal einen Einkaufszettel machen :D sind auch nur paar gramm :daumen:

Haarspray ist ne Idee. Sowas steht immer am Nachbarwaschbecken.

ich kann auch die Ritchey WSC Schaumgriffe empfehlen, mit 44gr das Paar und keine 10€ ...

ganz leicht sind noch die Hitemp42 für 16€, aber nicht so dick wie die Ritchey

beide halten so, ohne Kleben ... haarspray ist aber Top, weil Wasserlöslich ...

Zurück