griffe unklebrig machen

Bike der Woche
Bike der Woche
habe ein großes problem

meine griffe(syntace und odi) pappen ohne ende an den händen, ich hantiere sehr viel mit fett und da kommt natürlicha uch mal was an die griffe, und jetz pappen die so stark,w enn ich sie mit seife abwasche, pappen sie noch viel stärker und ich weiß einfach kein mittel dagegen

kann mir jemand helfen?

meine onza´s haben sich durch das ganze fett und öl einfach aufgelößt.
beim abwaschen hab ich immer mehr abgerieben.
hab mir dann doch neue gekauft.:)

Mal mit Waschbenzin aus dem Drogeriemarkt versuchen. Wenn das nicht hilft, dann neue Griffe kaufen und besser aufpassen. Öl und Gummi - da liegt auf Dauer kein Segen drauf...

...WASCHEN soll helfen! ;)

Nee, hab ich auch ab und an mit den Oury's, die fangen irgenwann an klebrig zu werden, ein untrückliches Zeichen, das das Bike mal wieder gewaschen werdne muß!

Torsten

also erstmal halt die flossen sauber!

du bist leider nicht der einzige der mit so einem prob kämpft. der grund ist weil
erstens die meisten der "selbermacher" dennoch zu wenig ahnung von der materie haben und dementsprechend versaut zu werke gehen und
zweitens weil bestimmte fette die eigenschaft haben kunststoffe anzulösen.
das fett difundiert in die poren des kunststoffes und kann sich dort in ruhe verteilen. darum sind auch so tips wie talkum draufzustäuben absolut schwach, weil der fettanteil dann ja immer noch im griff ist.
genausowenig kann dieses fett aber auch ausgewaschen werden. die meisten lösungsmittel würden kunststoffe dieser art entweder ebenfalls anlösen - weil sie ja so agressiv sein müssten um bis tief in die kunststoffporen vordringen zu können - oder den selben effekt haben wie wenn man erneut öl draufschmiert.

mein tip: hau weg die griffe und lass von nun an mehr sauberkeit walten!

Zurück