Grimeca 12.1 Bremshebel

NBB

NaturalBornBiker
Registriert
9. Januar 2003
Reaktionspunkte
72
Ort
HD
Servus,

bin heute dumm gestürzt, dabei ist mir der Bremshebel meiner Grimeca 12.1 in der Hälfte abgebrochen. Nun die Frage, sind die Shimano XT Hebel absolut baugleich?
Hat jemand rein zufällig noch welche und mag diese verkaufen oder weiß jemand wo man Ersatzdinger günstig herbekommt?

TXH´n Greetz NBB
 
Nein, weil die Shimpanso Hebel für deren Mineralöl ausgelegt sind, d.h. die Dichtungen würden kaputtgehen, da die Grimeca ja DOT 3/4 benutzt. Habe mir das auch schon überlegt, weil mir die Hebel der XT auch besser gefallen, aber geht leider nicht. Vielleicht kriegst Du bei www.bike-box.de einen einzelnen Hebel.
Bei ebay sind auch öfters mal welche drin :bier:
 
vielen Dank soweit, der Bike-Brake.com LAden hat sich als geheimtipp entpuppt.

Mhh der Bremshebel selber hat doch gar kein Kontakt zur Bremsflüssigkeit, oder irre ich mich? Dann spielen die Dichtungen doch keine Rolle, oder?

NBB
 
Eigentlich hast du Recht mit dem Hebel, aber wie geht der denn ab (Bei der XT)? Ist der nicht genietet ?
 
Hi!

Mir ist genau das gleiche passier und ich hab mir einfach bei Veltec die System 17 Bremshebel für 35€ pro Stück bestellt!
Ich find diese runden Ausgleichsbehälter so schnuckelig!!!!:love: :love: :love:

Bis denne..............
 
Zurück
Oben Unten