Grimeca 12!! VR-Scheibe schleift !!!

softbiker

Puff-Werksfahrer
Also wenn hier soviel was über schleifende Bremsen schreiben dann muß ich auch mal.

Wie o.g. System Grimeca 12.1 Scheibe vorne 203mm. Schleift auch immer.

Was hab ich da jetzt irgendwo gelesen? Mit hinbiegen und sowas. Das kann doch
nicht sein wir bewegen uns da ja im mm-Bereich. :lol:
Oder hab ich was verpasst.:confused:

Anscheinend sind die Grimeca-Scheiben mit 203 mm nicht die besten. Haben irgendwie mehr Leute das Problem damit.

Frage:

Weis jemand ne passende Scheibe die ich da draufbasteln könnte und die nicht schleift. Irgendwann überhört mann es ja aber es ist immer auf`s neue ärgerlich, weil da funzt irgendwas nicht richtig gscheit.:heul:

Freue mich auf Antworten bzw. Erfahrungen

gratings michi

hallo,

ich habe die eingebaut:
www.bike-discount.de
XT Bremsscheibe SM-RT75 DH 203 mm 6-Loch Modell: 2007
203 mm Scheibe - Lochkreis 44 mm - Gewicht: 198 Gramm incl. Befestigungsschrauben. 21,90 Euro

Funzt perfekt, schleift nix, und ist sogar leichter als Grimeca Scheibe

ich hab am hinterrad eine grimeca 200mm schiebe, vorne shimano xt 203mm scheibe, da schleif auch nur was, wenn die belagsfedern mal futsch sind...

gibts bei den neuen grimeca wave scheiben dann auch 203mm? dann auch extra ein anderer adapter?

naja.. selbst wenn es schleift.. mit so ner bremse wirste doch wohl hoffentlich kaum nur zum brötchen holen fahren....

...und im gelände bekommt man davon eh nichts mehr mit :)

greetz

gibts bei den neuen grimeca wave scheiben dann auch 203mm? dann auch extra ein anderer adapter?

naja.. selbst wenn es schleift.. mit so ner bremse wirste doch wohl hoffentlich kaum nur zum brötchen holen fahren....

...und im gelände bekommt man davon eh nichts mehr mit :)

greetz

Nein brauch keine Brötchen mehr. Sonst brauch ich noch ein System 17 :D

Habe vorne auch eine und in scharfen Kurven oder bei schneller Fahrt schleifen die auch .. das ist normal bei Grimeca Scheiben . Sowohl 160mm als auch 200mm. :daumen:

Zurück