Grimeca Post-Mount-Adapter mit XT-Disc

Anhänge

• adapter_shimano.jpg
    adapter_shimano.jpg
    10 KB · Aufrufe: 117
Bei dem Shimanoadapter handelt es sich um einen +40 Adapter. Wenn der passt, bräuchte man eine 230 Scheibe.

Aber warum nicht was von Magura. Entweder gleich den richtigen Gusteladapter oder einen PM=>IS+20 und 210er Scheibe.

Original geschrieben von THREE60
Bei dem Shimanoadapter handelt es sich um einen +40 Adapter. Wenn der passt, bräuchte man eine 230 Scheibe.

Aber warum nicht was von Magura. Entweder gleich den richtigen Gusteladapter oder einen PM=>IS+20 und 210er Scheibe.

Mööööööööp!

Nix durcheinanderbringen bitte! :) Grimeca gibt bei seinem +20-Adapter den Radius an. Sprich Vergrösserung der Scheibe von 160 auf 200 oder 180 auf 220mm (lächerlich). Der Postmount-Adapter vergrössert den Radius um 25mm (160 -> 185; 180 -> 205).

Shimano meint mit +40 den Durchmesser.. also genau das selbe :)

Die Shimano-Scheibe hat aber einen Durchmesser von 8" (203mm). fehlen also anderthalb auf jeder Seite ;)

PM + 20mm Adapter gibts von Sticha (Hope) oder Magura. Mit letzterem hab ich grad meiner Sys12 an der Sherman zu ´ner 200er Scheibe verholfen. Ging nicht ohne ganz Probleme ab, da zwischen den Adapter und die Gabel noch ´n 1mm Spacer muss. Passt jetzt aber perfekt :) Bilder gibt´s gleich...

mfg, Bischi

Sorry... seh´ grad, dass sich das auf die Gustl bezog ;)

Die hat eh ihren eigenen Standard *gg*

mfg, Bischi

Zurück