Grimeca Sys 12 ...Rahmen verzogen ???

Brauch mal eure Hilfe ....

folgendes Problem :
Baue gerade für einen Kumpel ein Bergamont Racer auf . Nun hat der Vorbesitzer an diesem Rahmen eine Grimeca sys. 12 gefahren !

als ich schliesslich das HR einbauen wollte (160er scheibe auf Mech.Scheibenbremse) merke ich,das die Scheibe aufeinmal nicht mehr in den Sattel passt !!! obwohl das die original Teile sind,die schonmal verbaut waren..

Ist es möglich,das sich der Rahmen durch gebrauch der syst12 so weit verzogen hat, das die Scheibenbremsaufnahme/Kettenstrebe nach unten gedrückt wurde???? was kann ich jetzt tun ??? Es ist ,als wäre die Scheibe plötzlich ca.2-3mm zu gross !!! :confused:

Danke euch für jede Hilfe

dann mess genau aus, wie viel Platz da fehlt und kauf dir einen passenden Adapter...vielleicht funktioniert das..

Gruß,

Paddy

bzw. den wird es wohl kaum in der Größe geben... falls du oder niemand anders eine Lösung hat. müsstest du dir eventuell einen passenden Adapter herstellen lassen.. Falls das bei so einer größe überhaupt möglich ist... :confused:

Ich drücke euch aber auf jeden Fall die Daumen :daumen:

Gruß,

Paddy

Danke für den ratschlag !
habe mir überlegt evtl. den sattel etwas mehr aufzuschleifen ...immerhin sind es nur 2 mm und es handelt sich nur um eine mech.Tektro , da kann man auch noch einen totalverlust verkraften !

Tektro hat Sondergrössen die haben immer so komische Scheiben meine hatte damals auch nen 165mm mass daran könnt es liegen

Zurück