Grimeca System 12.1 mit neuen Wavescheiben!?

Dirty Henny

-=Muschelschubser=-
Hallo ihr,

ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet?

look:-->
20582.jpg

Die kann ich doch ohne Weiteres an meine Sys 12.1 klatschen oder? Ist doch Grimeca Originalteil...

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße ausm hohen Norden...

Anhänge

• 20582.jpg
    20582.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 18
Wenn du den richtigen durchmesser nimmst passt die ;)

Habe an meiner Grimeca 12 Hope Gothic Scheiben dran, geht tut das alles ;)

Für Fotos ins Album bei mir schauen

sehen derbe fett aus die scheiben!!! vorne 203er scheiben?

mein eigentliches problem ist der komponenten - mix, weil für die sys 12 ja eigentlich ab werk keine wave - scheiben vorgesehen sind, mache ich mir da ein bissl gedanken. von wegen sicherheit und so...

wenn man glück hat kann man ja auch ne deore 525 mit 203er hayes scheibe fahren, aber nur wenn man glück hat.:lol:

Dirty Henny schrieb:

mein eigentliches problem ist der komponenten - mix, weil für die sys 12 ja eigentlich ab werk keine wave - scheiben vorgesehen sind, mache ich mir da ein bissl gedanken. von wegen sicherheit und so...

wenn man glück hat kann man ja auch ne deore 525 mit 203er hayes scheibe fahren, aber nur wenn man glück hat.:lol:
Nix wenn man Glück hat, das passt sehr gut ;).
Diese Scheibe sollte auf jeden Fall passen, worauf es ankommt ist, neben dem Scheibendurchmesser, vor allem die Breite der Bremsfläche der Scheibe. Und die erscheint mir relativ breit. Bei der orig. Sys.12 ist die Bremsfläche der Scheiben (also da, wo die Beläge aufliegen) imho wesentlich schmaler.
Und übrigens, ich habe BR-M 525 mit 203er Hayes hinten und vorne Grimeca Sys 11 mit 205er Hope Gothic vorne, und das passt ideal.

MuDvAyNe schrieb:
Nix wenn man Glück hat, das passt sehr gut ;)

ich bin selber hayes 203er mit 525 gefahren, scheibe beim bremsen gebrochen, abflug, aber nüscht passiert... dann ist aber wenn was passiert keine garantie mehr vorhanden... ich hab halt pech gehabt:(

naja wie dem auch sei, bike import zeichnet die scheiben als passend für die sys 12 aus, es steht grimeca auf den scheiben,also sollte das alles passen. sollte ich mir die holen, werd ich nen bericht abliefern.

oder doch die gothics...:D

Also vom Aussehen finde ich imho, dass die normale Scheibe mehr style hat.
Ich glaub das liegt daran da die Bremsflanke so breit ist, aber ist natürlich Geschmackssache...

Dirty Henny schrieb:

Nein sind 205mm Scheiben darum auch die V2A Adapter ;)
Wenn du glück hast kannste die die Tage von mir bei ebay ersteigern.
Nur 3 Monate in gebrauch auf Touren.

Die Version von mir gibt es nicht mehr zu kaufen. Warum auch immer:confused:

Wie nue Version finde ich nicht nur das die mist aussieht und von technischer Seite trau ich den Teilen nicht. Die haben keine Löcher mehr auf der Bremsfläche!

Mit 203mm Scheiben und Grimeca 200mm Adapter wäre ich vorsichtig! Bei mir passen die 205er Scheiben nicht mit ein 203mm Adapter!

Dirty Henny schrieb:
ich bin selber hayes 203er mit 525 gefahren, scheibe beim bremsen gebrochen, abflug, aber nüscht passiert... dann ist aber wenn was passiert keine garantie mehr vorhanden... ich hab halt pech gehabt:(

naja wie dem auch sei, bike import zeichnet die scheiben als passend für die sys 12 aus, es steht grimeca auf den scheiben,also sollte das alles passen. sollte ich mir die holen, werd ich nen bericht abliefern.

oder doch die gothics...:D
Oh, das liest man natürlich ungern... Hauptsache, Dir is nüscht passiert. Naja, meine Scheibe is eh bald fertig, und dann kommt vieleicht eine von RedRaven, ich find die sooo geil :love:

ja wie gesagt ich hab sau glück gehabt. ohne fullface wäre da einiges mehr passiert als eine schürfwunde.:anbet: :anbet: :anbet:

seit dem bin ich vorsichtig mit dem experimentiern und dem mixen von komponenten verschiedener hersteller und wollte mal ne meinung einholen.
ich trau auch den bremsscheiben von tr!ckstuff net so ganz... naja wahrscheinlich wegen meines crashes.

Stoken schrieb:
Also vom Aussehen finde ich imho, dass die normale Scheibe mehr style hat.
Ich glaub das liegt daran da die Bremsflanke so breit ist, aber ist natürlich Geschmackssache...

ja ich hab die nur gesehen beim rumstöbern nach ner neuen scheine und ich fand die ganz nett :lol: :lol:

Gefallen tun mir die auch und sie machen Sinn. Wenn das wirklich funktioniert.

Aber ich wollte die jetzt nicht direkt aus Ireland bestellen :rolleyes:
36 Britische Pfund, da muss man erst wieder zur Bank um das zu überweisen.
Wenn das paket dann hops geht versuchen auf eng. zu Kontakten.
Ausserdem muss man noch erstmal Anfragen ob die nach Deutschland schicken. Und das alles bei mein eng. Kenntnissen, oh oh :D

Haste natürlich Recht. Ich hab das nicht richtig durchgelesen, habe gedacht, das wäre in Dollar. Ich meine aber, schonmal welche davon bei ebay gesehen zu haben. Da gibt es sogar ein Racing Team, die die benutzen. Such doch mal im DDD nach RedRaven, da gab es sogar nen Thread dazu.
Ciao
Phil

Musst mal bis zum Ende lesen, ich glaube es kam raus, dass es ne Vorserie mit falschem Material war und sie nachgebessert haben.
Beitrag
BTW: Gestern hat das Bild bei mir auch nicht funktioniert, Heute geht es...

Welche jetzt?
Die Redraven oder die Wave oder die A2Z? :D

Die Redraven kann ich mir wohl auch Irland mitbringen lassen :)
Heute sind aber miene A2Z gekommen. Ich glaube die werde ich erstmal behalten ;)

ach ist das alles verwirrend...:hüpf:

also ich meine die wave von grimeca. siehe oben

ich kann mich ja auch irren, aber ich habs durch zufall irgendwo gesehen.
hach ich kann mich net entscheiden...:heul:

@StillPad: kannste mal pics online stellen, wenn du deine neuen scheiben dran hast?

Grimeca hat keine Wave Scheiben!
Du kannst die Scheiben mixen wie du lustig bist. ;)

€dit: Das mit den neuen Scheiben dauert bis min. WE
Kann erst Samstag meine Laufräder abholen.

Zugegeben, trotz Vergrösserung schwer zu erkennen, aber mit ein bisschen Interpolationsleistung im Sehzentrum geht's:

Grimeca_Schriftzug_auf_Waveartiger_Scheibe.JPG

Gruss,
Azrael

*update*: Grimeca bietet auf ihrer Hompage jede Menge Scheiben als Zubehör an. Dort konnte ich die Scheibe oben aber auch nicht finden :confused:

Boah Leute ich könnte platzen vor Wut.
Hab Adapter auf 203mm Scheiben.
Bau eben gerade die A2Z Scheiben ein und die passen nicht! WTF?!
Ich die Adapter nachgemessen, 20mm Lochabstand.:mad:
Für 203 Scheiben brauch man min. 21,5mm

Habe nun Nagel neue Scheiben hier die nicht passen, tolle Wurst.
Hoffe der nimmt die Scheiben zurück.

Mit Fotos wird auch nix.
Passen ja nicht :heul:

Zurück