Grimeca

An alle Geschwindigkeits-Süchtigen....
Ich brauche mal euer Feedback zu Grimeca Bremsen.
Schildert mir eure Erfahrung und Erlebnisse!

Freue mich auf eure InfoS.

Wünsche allen schonmal ein frohes neues Jahr.....:daumen:

Anzeige

Re: Grimeca
Sind schon Top Bremsen .. habe selber mal das System 12 gefahren!

Trozdem sind sie nicht mehr zu empfehlen, da sie schon seit Jahren (glaube 2004-05) nicht mehr Produziert werden und nur noch Restbestände verkauft werden, somit existiert auch kein wirklicher Ersatzteilmarkt ect..

edit:
Ein Blick auf die Hersteller-Seite gibt dir auch eine Übersicht auf welches Gebiet sie sich seit Damals wieder spezialisiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, heute würde ich die nicht mehr kaufen, wenn man überlegt, was eine Oro K18 kostet.

Schlecht ist:
- Leitungen knicken leicht ab (am Anschluß, wenn der Lenker rumschlägt) und haben einen schlechten Druckpunkt (-> Goodridge nehmen)
- hohes Gewicht von Bremse und Scheiben
- Leerweg bis zum Druckpunkt
- bei den meisten Bremsen zu kleine Ausgleichsbehälter -> Beläge können kaum ganz runtergebremst werden ohne DOT nachzufüllen
- Bremshebel brechen leicht ab (später gab es dickere) oder werden rausgerissen
- wackeliger Hebel
- Entlüftungsschrauben in mieser Qualität, reißen leicht ab usw. (man kann sich aber behelfen)

Besser als bei anderen Bremsen ist dafür eigentlich ... nichts. Naja, ok, neu befüllen geht sehr einfach, wenn der Entlüftungsnippel noch seinen Dienst tut.

Trotz allem kann man damit aber ganz gut bremsen. Ich sehe nicht unbedingt die Notwendigkeit, die funktionierenden Bremsen auszutauschen und werde sie wohl auch weiter am 2.- und 3.-Rad fahren.

Das ist so ungefähr meine Quintessenz aus 8 Jahren Grimeca.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück