Grimeca

Hi
könnt ihr mir sagen ob die Bremshebel von Grimeca System 12.1 und System 17 Kompatibel zu einander sind? Und kann man einen Gimeca Hebel(runder ausgleichsbehälter) für rechts auch links fahren, also umgedreht?
MFG
Ricflo

Anzeige

Re: Grimeca
nein system 12 is mehr oder weniger ein geschlossenes system und 17 is ein offenes...wenn du den 17er hebel auf der anderen seite montierst wäre der behälter auf dem kopf und luft würde ins system kommen...das is genauso als wenn du dein bike aufen kopf stellst und bremst...!!!

greetz J...!!!

Original geschrieben von ricflo
Hi
könnt ihr mir sagen ob die Bremshebel von Grimeca System 12.1 und System 17 Kompatibel zu einander sind?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, denke aber ja.

Original geschrieben von ricflo
Und kann man einen Gimeca Hebel(runder ausgleichsbehälter) für rechts auch links fahren, also umgedreht?

NEIN, definitiv NEIN!

Prinzipiell ja, haben beide 10mm Geberkolben. Allerdings würde ich an eine 17er keinen Hebel mit dem kleinen eckigen Ausgleichsbehälter schrauben...

Umdrehen geht übrigens net.

Hi
Danke für eure antworten ich habe es heute ausprobiert die Hebel zu tauschen und es funzt. Übrigens hat der Hebel von meiner 12.1 auch einen runden Ausgleichsbehälter.
MFG
Ricflo

Zurück