"grind-schraube" für sherman jumper? wurde ja schnell geschlossen!

@Tobster
jo ich habe aber keine lust auf 'ghetto-street-style' :), andere vieleicht eher aber die micropegs gib es auch für 10mm achsen und darum ist das keine schlechte sache. finde ich höchstens. eher einmal 10€ ausgeben als nach einer zeit ne neue gabel kaufen^^.
gruss

Jo @ Mikey!

Klar bei den etwas neueren Gabeln geht da nicht mehr so gut, da gebe ich dir Recht !

Aber bez. diesen MicroPegs...Die sind vielleicht so 2 cm länger als die normale Mutter...Naja und wie schon erwähnt, die sind warscheinlich(!) für die 10mm Achsen beim BMX ausgelegt, also KÖNNTE es Probleme geben die auf eine Stahlachse einer normalen MTB Nabe zu Schrauben, drum überlege ich nur ob das gehen wird...Aber ihr habt ja Ahnung, also macht mal ;) ... Bez. dem 'ghetto-style' das war ironisch gemeint, drum ist es auch in den Anführungszeichen, denn ich mag das auch nicht so sehr ;) ( Nur ums klarzustellen ;) )

Grüße und happy grinding

Tobi

alöx schrieb:
Määh.
So nun wenn man sich seine Gabel anschaut und sich die Schraube anschaut sollte man schon verstehen was die Schraube macht.

Und wenn man Englisch nicht versteht dann gibt es immernoch google oder babelfish.altavista.com

also naja vllt überreagiert aber ne ich find das ist nicht so schwer zu verstehen wenn man es verstehen will.

Blah genug der Dinge. Ich sag dazu jetzt nichts mehr.

ok, zugegeben ich habe vieleicht eine dumme frage gestellt aber du bist doch ein mod wie hast du den hier im forum angefangen oder in anderen foren hast du auch vieleicht dumme fragen gestellt? ist ja auch egal aber ich denke ein forum ist dazu da anderen eine antwort auf die fragen zu geben was der jenige hat egal wie doof er ist oder behindert:hüpf: (ich hoffe du reagierst nicht falsch auf das was ich sage,ich möchte keinen streit anfangen)
so zum thema
also die schraube past auf jeden fall auf die rechte seite oder wie?
mfg
micha

maenjual schrieb:
ok, zugegeben ich habe vieleicht eine dumme frage gestellt aber du bist doch ein mod wie hast du den hier im forum angefangen oder in anderen foren hast du auch vieleicht dumme fragen gestellt? ist ja auch egal aber ich denke ein forum ist dazu da anderen eine antwort auf die fragen zu geben was der jenige hat egal wie doof er ist oder behindert:hüpf: (ich hoffe du reagierst nicht falsch auf das was ich sage,ich möchte keinen streit anfangen)
so zum thema
also die schraube past auf jeden fall auf die rechte seite oder wie?
mfg
micha
rechts wen du die gabel von hinten also auf dem sattel anschaust ist meines wissens des blaue einstellrädchen, es passt also nur linksgrinder mäsig

mhh also wer vorne etwas zum grinden will könnte sich so eine runde platte an die bremscheibenaufnahme machen, eric porter hatte mal so eine, darüber stand auch etwas in der mtb rider vlt finde ich ja noch ein bild

wieso nicht, bin dafür das der fred der schraube der gold label ins bmx forum veroben wird, der hat hier nichts zu suchen

shit verdammt, die direkt antworten tafel läd so zum spam ein... hrhr

bez der micro pegs:ich hab ne 14mm achse im mtb und bei mir passen die 1a!wies is bei 10mm weiß ich nich!sollte aber gehen!is des mit den anderen gewindesteigungen sicher?

ach ja,wo ich schon mal hier bin:bei meiner jumper klappern die federn extrem!gibts ne andere möglichkeit als n schrumpfschlauch?
greetz max

waldp!lz schrieb:
bez der micro pegs:ich hab ne 14mm achse im mtb und bei mir passen die 1a!wies is bei 10mm weiß ich nich!sollte aber gehen!is des mit den anderen gewindesteigungen sicher?

ach ja,wo ich schon mal hier bin:bei meiner jumper klappern die federn extrem!gibts ne andere möglichkeit als n schrumpfschlauch?
greetz max

ja kannst nen normalen schlauch nehmen. oder isolierband, n stofftuch, n socken, holz, blätter, laub, kaugummi, bonbonpapier.

die minipegs gibts doch glaub ich auch mit verschiedenen gewindesteigungen. doch ne normale vollachse hat eigentlich immer die gleiche steigung.

-Biohazard- schrieb:
mhh also wer vorne etwas zum grinden will könnte sich so eine runde platte an die bremscheibenaufnahme machen, eric porter hatte mal so eine, darüber stand auch etwas in der mtb rider vlt finde ich ja noch ein bild

hab die rider grad vor mir liegen!da is ne schutzkappe über der sb aufnahme!
kannsde rechts aber eh nix mit anfangen,weil da trotzdem noch die blaue einstellschraube is!bringt also wirklich nur was fir linksgrinder!
es gibt aber z.B. von SNAFU nen nabenguard.der schützt die nebe und die speichen beim grinden!kann man evtl. so umbauen dass er über die sb aufnahme geht!

ey steckt halt einfach nen 2er schlüssel in den blauen knopf und schraubt den ab. dann kann man zwar nix mehr verstellen aber geht auch ohne zu fahren. einfach nen böbbel ins loch stecken und gut.

meinetwegen auch holz oder kaugummi, erde, bonbon, papier

waldp!lz schrieb:
hab die rider grad vor mir liegen!da is ne schutzkappe über der sb aufnahme!
kannsde rechts aber eh nix mit anfangen,weil da trotzdem noch die blaue einstellschraube is!bringt also wirklich nur was fir linksgrinder!
es gibt aber z.B. von SNAFU nen nabenguard.der schützt die nebe und die speichen beim grinden!kann man evtl. so umbauen dass er über die sb aufnahme geht!

du kannst das vr doch beliebig rumdrehen, dann hast du das teil z.B. rechts und wenn du auf nummer sicher gehen willst machst du auch noch die einstellschraube ab, dann passiert auch nicht so viel wenn du abrutschtst

Zurück