Größenberatung Orbea Terra

Registriert
15. März 2022
Reaktionspunkte
24
Hallo Zusammen,

ich möchte mir das Orbea Terra H40 zulegen. Soll erstmal vorrangig auf der Rolle genutzt werden.

Ich bin 193cm mit 91cm Schrittlänge, stehe mehr oder weniger zwischen XL und XXL.

Sehe ich das richtig das bei komfortabler Sitzposition eher zur größeren Größe geraten wird?

Ein Probefahren im Umkreis ist leider nicht möglich…

Danke für eueren Input!
 
Besonders wenn man zwischen zwei Größen steht und sich total unsicher ist, ist eine Probefahrt essentiell!

Selbst wenn das dann auf gut Glück bestellte Bike zu passen scheint, bleibt evt. die Unsicherheit, ob nicht vielleicht doch die andere Größe besser gewesen wäre.
Vielleicht kannst ja wenigstens Räder mit sehr ähnlicher Geometrie probefahren?

Größer gilt allgemein als komfortabler.
Das kleinere könnte man mit längerem Vorbau und Sattelstütze (mehr Setback) länger machen zur Not. Kostet halt wieder...
 
Bin 170cm und lande laut Tabelle bei S, laut Gefühl bei Probefahrt & Händler bei M.
Bei anderen Herstellern mit "entspannterer" Sitzposition z.B. Rose würde ich zum kleineren Greifen (bin zwischen 50 und 53)
 
Zurück
Oben Unten