Größenberatung Standert Pfadfinder (58 oder 60)

Hallo in die Runde,

mein nächstes Rad soll ein Standert Pfadfinder werden. Ich schwanke bei der Größe. Ich bin 193cm groß, SL 92cm. Laut Empfehlung von Standert liege ich im Bereich des 60er Rahmens.

Aktuell fahre ich ein Cube Nuroad in 58cm und fühle mich damit wohl. Den Vergleich auf Bikestats habe ich ebenfalls gemacht - eigentlich müsste ich den 60er dann tatsächlich nehmen, habe aber Bedenken, dass der mir gerade auch mal im Gelände nicht "wendig" genug ist.

1665410676148.png

Habt ihr Erfahrungen mit dem Rahmen und könnt zur Größenfindung etwas beitragen?

Danke und Grüße
Christoph

Anzeige

Re: Größenberatung Standert Pfadfinder (58 oder 60)
Der 60er scheint ja kürzere Kettenstreben und einen kürzeren Radstand zu haben als das Cube, müsste also eigentlich sogar wendiger sein. Front-Center ist etwas länger, könntest Du bei Bedarf mit einem kürzerem Vorbau ausgleichen.

Hi @der_raubfisch das 60er ist ein großes Rad. Ich bin 1,90/90er SL und fahre ein Mason Bokeh in 58. Habe ein 58 Pfadfinder, das mir zu lang ist und dass ich ungefahren verkaufe.

Standert empfiehlt 120/110er Vorbauten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @der_raubfisch, bin gerade hier drauf gestoßen, da ich mich mit der gleichen problematik beschäftige. Fahre aktuell das Cube Hyde Race in 58, bin 190cm / 90cm SL und hadere auch zwischen dem 58er und 60er Standert Pfadfinder.
Wie ist deine Entscheidung ausgefallen, bist du mit deiner Wahl zufrieden?
Danke für eine kurze Antwort!

Hallo @der_raubfisch, bin gerade hier drauf gestoßen, da ich mich mit der gleichen problematik beschäftige. Fahre aktuell das Cube Hyde Race in 58, bin 190cm / 90cm SL und hadere auch zwischen dem 58er und 60er Standert Pfadfinder.
Wie ist deine Entscheidung ausgefallen, bist du mit deiner Wahl zufrieden?
Danke für eine kurze Antwort!
Hi,

Es wurde letztlich kein Standert sondern ein Santa Cruz Stigmata. Von daher kann ich dir leider keine Tipps geben.

Zurück