Größenvergleich Five Ten zu Chucks

Hallo Gemeinde,

Möchte mir gerne ein paar 5 10 Freerider bestellen. be sämtliche Bikeläden abgeklappert, jedoch ohne Erfolg.

Ich weiß, dass bestimmte Marken etwas kleiner ausfallen als normal (z.B. Shimano).

We sieht nach eurer Erfahrung mit Five Ten aus? Ich habe 9 1/2 bei meinen All Stars Chucks.

Könnt ihr mir einen Tipp zur Größe geben?

Danke!

Ich hatte mal festgestellt, dass Chucks US Größen eingeprägt haben.
Da vergleicht man Äpfel und Birnen, zB:
Ich hab bei Fiveten 12 UK bzw.13 US und 46,5 EU . Da brauche ich aber schon Einlegesohlren im Sommer, sonst sind sie zu locker. Bei Adidas hab ich 47 1/3 ...Fiveten ist aber Adidas..und bei Chucks hab ich 12...
Die Fivetens fallen ja nach Modell auch unterschiedlich aus (breiter oder schmaler). Bestelle dir zwei-drei Paar und schicke die unpassenden zurück, anders gehts nicht.

Die 5.10 fallen "normal" aus.
Wenn du normal 43 hast, nimm auch die Freerider in 43, wenn sie nicht superstramm sitzen sollen (bei Adidas z.B. muß ich 44 2/3 nehmen, bei 43 normal).
Chucks fallen recht unterschiedlich aus, die kann man schlecht als Vergleich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 5.10 Schuhe in der Regel etwas größer ausfallen. Und zwar um ca. eine halbe Größe, bei der CM Angabe, oder sie rechnen immer etwas mehr Luft bei den Zehen mit ein.

Gruß

Meine Sam Hill/Impact in 43 waren auch eine 43 - zwar etwas Luft, aber das ist gut so, sonst schlafen mir nach einer Weile die Zehen ein.

nimm die innensohlenlänge bzw cm bzw japanische grösse als anhalt. das geht bei allen schuhen. der rest ist herstellerpropaganda.

Meine Impact passen mir auch perfekt in der normalen Größe.
Etwas Luft vorne ist schon wichtig, wenn man damit derb im Fels einschlägt ;)

mir passt der Karver in 47 gleich wie Vans in 47.
Kumpel hat sich jetzt die Freerider in 44 geholt, obwohl er sonst bei vans 42 hat.
irgendwas läuft hier schief...

Ich trage chucks 46. Die sind aber fast schon einen Tacken zu klein für mich. Hab mal gehört Chucks fallen eher größer aus. Ansonsten sind meine Schuhgrößen bei sämtlichen anderen Schuhmarken immer 46-47 gewesen, mit stärkerer Tendenz zu 47 (addidas, nike, puma, nonames, Flipflops/adiletten :D).

5.10 Freerider hab ich mir in 47 geholt. Passen perfekt. Größer hätten sie aber nicht sein dürfen. Fällt also "normal" aus.

Hier mal ein Vergleicch 46 chuck vs 47 fiveten

large_20130608_16452801.jpg

large_20130608_16453801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle.

Hab welche bestellt, kommen aber nicht rechtzeitig, bevor ich auf Tour gehe.

Könnt kotzen. Die brauchen doch tatsächlich eine Woche, um mir ein Paket zu schicken.

Verrückt.

Na hoffentlich passen sie dann.

Zurück