Größte scheibe

Hi, hab ne kurze frage und zwar hab ich als gabel ne marzocchi dj3 von 08 nun verwirrt mich die angabe zur maximalen scheibengröße die auf der Herstellerseite angegeben wird einwenig. Da steht ja einmal 6" und dahinter in Klammern 8", welche Scheibe bekomme ich da nun ohne Probleme rein?
Marzocchi

6" Postmount ist der Befestigungsstandard. Das bedeutet, dass man, wenn man eine normale Postmountbremszange ohne Adapter montiert, ne 6" (160mm) Scheibe braucht.
Manche DH Gabeln sind so dick, dass man ohne auch Adapter schon ne 8" Scheibe montieren muss und keine kleineren Scheiben fahren kann - daher wird das angegeben. Siehe z.b bei der 2008er 888.

8" = ca 200mm ist der laut Marzocchi maximal zulässige Scheibendurchmesser. Kannst also ne beliebige Scheibe montieren, brauchst natürlich den passenden Adapter für die Bremszange.

Man könnte auch sagen, die 6" sind der minimale montierbare Scheibendurchmesser, die 8" der maximal zulässige.

Ah ,wieda was gelernt, danke für deine Antwort, kurz und verständlich wie es sein sollte, einfach super.
Welchen Adapter bräuchte ich dann um eine 203mm Scheib montieren zu können?

MfG Grawn

Zurück