Grossman FRX Probleme mit der Kurbel

Freerider.Je.

Mitglied in der Hand
Registriert
15. Dezember 2006
Reaktionspunkte
16
Ort
Alfeld (Leine)
HI leute ich hab heut mein neuen Rahmen bekommen ein Grossman FRX 05,jetzt habe ich das problem das die kurbel am Hinterbau schleif oder anstöst hab auch spacer drunter,es recht aber nicht und wenn ich die Kurbel noch weiter nach aussen mache schleift die kette am Hinterbau im 6 Gang könnt ihr mir Helfen



Kurbel is eine Hussefelt und ein XR Innenlager
 
Die obere Kenntenführung is von Grossman selber und die untere is eine chaincat von roox.
Ich hab schon den ganzen tag rumprobiert ich bin echt verzweifelt
 
jetzt heul nicht rum,-und mach es so wie der "FRX-rider" es gesagt hat...

es fahren 1000sende Grossman FRX durch die gegend,- und alle haben ne kurbel drann.
 
SO Kurbel passt jetze.

Habe aber nur noch das Problem das meine Gabel nicht unter das unterrohr passt,ich wollte jetze nur mal wissen welchen steuersatz ich dafür brauche das es passt.

Mfg Jens
 
jo das gleiche Problem hatte ich auch, nur hat sich bei mir das ganze Innenlager zerstört.

Ich bin eines schönen Tages gefahren. Aufeinmal lockerte sich alle 500m die Kurbel...immer schön festgezogen und weiter.
Dann gabs ein krache,knirschen....stahl auf stahl hört sich net gut an.
Nächsten Tag zum Bikehändler und der hat festgestellt, das meinm ganze innenlager übern Jordan is.
Hatte vorher ne Roox Kettenführung und ne Hussefelt Kurbel/innenlager.
Jetzt is ne Truvativführung dranne. Bis jetzt hälts...*hoff*
 
Ein 165mm langer Dämpfer klingt nach Grossman df.
Wenn du es genau wissen willst, musst du mal die restlichen Geodaten vergleichen.
An meins hab ich eine Shimano Hone gebaut.
Das passte ohne weiteres, nur die obere Kettenführung musste ich mit Hilfe von Unterlegscheiben ein Stück rausrücken.
 
Zurück
Oben Unten