Grüsse aus der Lüneburger Heide

Hallo,

hiermit stelle ich mich kurz vor.
Bin zufällig auf dieses forum gestoßen und muss sagen, es gefällt mir:daumen:.
Fahre schon 2 jahre leidenschaftlich Mtb oder besser so oft wie es geht.
Komme aus der Nähe Lüneburg und um richtig mal richtig zu biken gehts ab in den harz(Fahrgemeinschaft).
War vor kurzem auf Teneriffa bei mtbactive und das war super gut.

MfG

Dirk

Grüsse zurück:)

Werden ja immer mehr "Heidjer" hier. Gut so. Ich komme auch aus der Gegend und rolle meistens über die lokalen Trails und Abfahrten. Wenn es sich anbietet fahren wir auchmal Richtung Deister, Harz oder mal nach Winterberg.

Gruss
Lanman

Hi,

wenn das Wetter besser ist, können wir ja mal ne Runde cruisen.
Bin aus Munster und Trails sind hier selten, hätte ich von Ebstorf nicht erwartet.

mfG

rocker77

Moin,

also in Ebstorf gibt es keine Trails. Aber so zwischen LG und UE bzw. Richtung Elbe gibt es einiges. Wir haben da mal sone kleine Liste aufgestellt. Sind so bei 8 interessanten Trails im Bereich Lüneburger Heide / Wendland.

Kannst ja mal deine Kontaktdaten(ICQ oder so) per PN schicken!

Grüsse
Lanman

Hi,

Hitzacker ist cool:daumen:. Wir waren im August 08 mal da zum biken...macht echt Laune. Werd da bei besserem Wetter mal wieder hin. Kannst Du mir einige Tips geben wo man da noch so langrollen kann?

Von der IGAS habe ich vor ca. 11 Jahren mal ein MTB Rennen mitgemacht:lol:. War aber damals am Hohen Mechtin bei Zernin. Auch ehr son Marathon Rennen. War sehr gut organisiert!

Grüsse
Lanman

Hi
am besten in Hitzacker am Hafen direkt an der elbe Links halten.
Es ist direkt unten an der elbe ein weg der ist aber flach und langweilig und einer oben genau auf der kante vom hang da musst du hoch.
Am besten man fährt am Altenheim/ ehmaliges Kurhaus (hinter dem haus) hoch und immer schön oben auf der kante bleiben bis zum kniepenberg
Es gibt da echt geile wege aber schwierig zu beschreiben.

kann euch Ferienhaus vermitteln wer mag bei Hitzacker :)

hey hier verstecken sich ja noch mehr lüneburger mtber....
helmuts höllenritt fahre ich vllt auch mit...je nach fitness und wetter.
am 18.april ist auch ein mtb event in embsen. wird vom rsc lüneburg organisiert. crosscountry wird auch angeboten. also schonmal im kalernder vormerken!
guckt doch auch mal im fred "suche leute zum biken in lüneburg" rein!
gruß jonni

Moin Mucho,

Embsen war ich letztes Jahr zum Bikeday. War aber nur ein paar Kiddies am Dirtbiken, Trail und Minidownhill vom ADAC Turm:lol:
Werd mir das trotzdem mal anschauen, ist ja gleich um die Ecke!

Da ich nun ein größeres KFZ habe werde ich wohl des öfteren nach der Arbeit mal Steinhöhe und Bombenkrater ranfahren. Rennen sind nichts mehr für mich....

@Mad-Line Hitzacker
ja, genau diesen Trail sind wir gefahren... hat echt Laune gamacht. nur zurück gab es keinen anderen Weg irgendwie (ausser Strasse):confused:

Grüsse
Lanman

bislang hat auch nur die fraktion das event organisiert. dieses mal ist der rsc dabei und es gibt 2 xc-rundkurse für jedermann und lizenzfahrer. wieviel km eine runde hat habe ich gerade nicht im kopf.

klingt doch gut:daumen: Endlich tut sich mal etwas bei uns in der Gegend!

18. April müsste ein Samstag sein...mal schauen wie das Wetter wird! Bei schönem Wetter wollten wir eigentlich in den Deister...falls nicht schau ich auf jeden Fall mal vorbei :)

Zurück