Grüßt ihr andere Biker?

Im Dorf grüße ich jeden den ich kenne (sonst wird man gleich verbrannt :)
In der Prärie MTB und RR gleichermaßen. RR im Rudel grüßen meist sehr freundlich zurück die Alleinfahrer nur sporadisch. MTB´lers meist durch Handzeichen oder Nicken.

sodele und greetz @ all
 
Na selbstverständlich, schliesslich sind wir hier im Vogtland :) Und auch Wanderer und Walker, und die grüssen auch zurück, zumindest die Einheimischen. Rennradler sind mir auf meinen Trails bisher noch nicht begegnet :) Und wenn man grad die Hände nicht frei hat, ein freundliches Nicken hat noch keinem geschadet.
 
MicheleP schrieb:
Im Dorf grüße ich jeden den ich kenne (sonst wird man gleich verbrannt :)
In der Prärie MTB und RR gleichermaßen. RR im Rudel grüßen meist sehr freundlich zurück die Alleinfahrer nur sporadisch. MTB´lers meist durch Handzeichen oder Nicken.

sodele und greetz @ all

hehe...Zum Glück wohne ich nicht im Dorf:lol:
Könnte heiss werden.Denn ich grüsse eigentlich nicht.
Von vereinzelten Ausnahmen mal abgesehn.
Allerdings wenn ich auf Tour bin.Mit Gepäck und so.
Und mir kommt nen anderer Radurlauber mit Gepäck entgegen.
Grüsst man sich auf jeden...War und ist so...
Scheint so ne Art Trucker Regel zu sein....:D
Die Grüssen auch immer!!!
P.S:Woran das wohl liegt?(Gene):lol: :lol: :lol:
 
Grüße nur, wenn die MTB'ler in meine Richtung schauen... Mit einem Nicken!
Wanderer und Sonstiges wird ignoriert und platt gefahren:lol: Vorallem diese komischen Frauen, die im Sommer mit Skistöcke durch die Gegend laufen! Die hasse ich wie die PEST!:mad:

Wenn mir nen MTB'ler entgegen kommt und es ziemlich langsam zugeht, wird auch schonmal kurz auf das feindliche Radl geguckt und gelobt:D


Micha
 
Focusbiker90 schrieb:
Grüße nur, wenn die MTB'ler in meine Richtung schauen... Mit einem Nicken!
Wanderer und Sonstiges wird ignoriert und platt gefahren:lol: Vorallem diese komischen Frauen, die im Sommer mit Skistöcke durch die Gegend laufen! Die hasse ich wie die PEST!:mad:

Wenn mir nen MTB'ler entgegen kommt und es ziemlich langsam zugeht, wird auch schonmal kurz auf das feindliche Radl geguckt und gelobt:D


Micha

Ja,die Frauen mit den Stöcken nerven wirklich.
Vor allem laufen die meisten falsch damit.
Manche ziehen die hinterher als wenn die Arme eingeschlafen sind.:lol:
Vieleicht machen sie ja eine Schleifspur damit sie zurück finden.:confused:
:D
 
Tach
Wenn mich niemand sieht grüße ich Tiere ab Katzengröße. Meistens Pferde und Kühe. Die schaun noch blöder drein wenn man die grüßt als Die Litfassäulen wenn ich die mit meinem Schrottheizer überhole...

Bener
 
Also ich grüß alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist ... kleiner Scherz

Biker werden gegrüßt. Hier in OWL gibts selten nen Gruß zurück... ok, die sind wohl taub und da rutscht mir manchmal ein verdammt lautes zweiter "HI" raus. Könnt ja sein man hat es net gehört.

Im Süden wird da scheinbar eher gegrüßt und damit auch zurückgegrüßt.

Rennradler treff ich eher selten... die fahren mit der Wurstpelle und den Asphalttrennscheiben selten da wo ich mit dem Berghobel rumholze...

Wanderer... naja, so lange sie nett sind ja... wenn se den Knüppel schwingen... Nööö

Kühe? Hier selten auf der Piste anzutreffen... in Tirol da schon eher... da wird so manches gegrüßt...

"Hi Kleiner... ich futter gerade Deine Verwandschaft" *Mit Wurstsemmel winken*

"Hey, Kleiner Bulle... Du weiß zum meinem Glück net wie stark Du bist... tschöö"

"Hey, nimm den Hinterschinken aus der Bahn, hinten kommen noch 3 Biker und wir wollen hier doch kein Unglück haben..."

Also von daher... ich grüß schon ne ganze Menge... manchmal auch mich selbst :lol:
 
Focusbiker90 schrieb:
G
Vorallem diese komischen Frauen, die im Sommer mit Skistöcke durch die Gegend laufen! Die hasse ich wie die PEST!:mad:


Micha

Wäre was für meinen umstrittenen Hass-Thread :D

Ich Grüße alles und jeden im Wald so lange SIE/er sympatisch wirkt.

Gestern hätte ich gerne so nen Ski-Stock-Artisten mit beschleunigter Faust gegrüßt, der mir den Downhill trotz früher Sichtung nicht freimachen wollte :mad:
 
Schlammcatcher schrieb:
Gibt's eigentlich einen "Biker-Gruß"?
Sowas wie "Petri heil" bei den Angel-Brüdern?

Zum Beispiel:
"Kette rechts" :) oder "Allzeit eine Hand breit Luft unter der Felge" :daumen:
oder "Hals-und Rahmenbruch" :lol: ??????

Das TOUR Magazin hat vor Jahren mal so ne`Grussaktion angeleiert,da haben die per Umfrage einen "tollen" Radfahrergruß gefunden,nämlich "Rollido"!:lol: :lol: :lol: .Hat mich gottseidank nie einer so "gegrüßt",hätte sonst mit ....LECK MICH AM ARSCH.... zurückgegrüßt :D
 
Ich grüß meistens per Kopfnicken, alles andere is mir zu viel und um ehrlich zu sein, hab ich ganz gerne meine Pfoten am Lenker.

Rückgrußquote ist extrem abhängig vom Rad unter mir. Aufm MTB (Cannondale) grüßt fast jeder zurück, auch Rennradfahrer. Aufm Rennrad (ebenfalls C'dale) grüßt so einiges zurück, Rennradfahrer alle, nicht alle Mtbler. Aufm SSPler (alt, Stahl) grüßen beide Gruppen weniger zurück. Klingt komisch, ist aber so.

cheers, nils
 
Hi

Ja, ich grüße MTBler und auch RRler, aber auch Wanderer, N-Walker usw. meist durch ein Kopfnicken und kurzes freundliches lächeln.

Die Rückgrußquote ist bei anderen MTBlern am größten wenn ich außerorts mit "voller Montur" fahre. Besonders groß ist die Quote an langen Berganstiegen. ;)

RR-Fahrer grüßen insgesamt eher etwas weniger als MTBler.
Wenn ich mal mit normaler Kleidung (also ohne Trikot, Bikehandschuhe usw.) fahre grüßen eigentlich sowohl MTBler wie auch RRler und andere eher seltener.

Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Wir grüßen Tiere!!! wir halten sogar an für die... Beweisefoto gefällig?
Gr_e_aus_den_Alpen001.jpg

Tja, und zuhause grüße ich prinzipiell alle, ausser Nortic Spaziergänger (oh man ,wenn man denen erzählen würde, auf allen vieren durch den Wald zu speichen wäre gesund - die würdens tun). Ansonsten alle, hat folgenden Vorteil: wenn man irgnedwo durch ein Privatgrundstück oder so fährt, oder fast jemand umfährt, kann man die Leute somit 'besänftigen'. Das klappt echt gut.
 
@godshavedaqueen

Nein, wie geil ist das denn:lol: :lol: :lol: Als wäre es nicht schon genug, dass die Rinder im Weg stehen, nein sie müssen auch noch Liebe machen:lol: :lol: :lol:


Micha
 
Hi

@godshavedaqueen
Mei, haste denn bitt schö ne GEnehmigung das Bild mit den beiden Mädelz im Web zum BEsten zu geben?

Nich das die Dich noch verklagen oder beim nächsten Ausritt dort jagen...

@all
Allseits etwas Schotter unter'm Reifen

Grüßle
 
ich grüße grundsätzlich jeden, der mir bei meinen radausfahrten begegnet. Leider muss ich sagen, dass die rückgrußquote bei rennradlern eher mau ist. Kommt aber echt drauf an, wo man fährt. In der nähe von städten wird meiner erfahrung nach eher weniger gegrüßt, als auf dem lande! Woran das nur liegt:confused:

Beim grüßen spreche entweder ein lautes "HI" aus, oder gebe ein grußzeichen mit der hand - so eine art dreidimensionales "V":daumen:
 
elmar74 schrieb:
ich grüße grundsätzlich jeden, der mir bei meinen radausfahrten begegnet.


Gegrüßt wir MTB wie RR'ler :daumen: . Manchmal mit Kopfnicken manchmal mit einem "Hallo", kommt halt auf die Strecke oder Geschwindigkeit an.
Da ist es egal, ob sie entgegenkommen oder ich überhole.


Und am nettesten werden hübsche Frauen (egal ob auf dem Bike oder zuFuß) gegrüßt :daumen: .

Nicht das es passiert wie hier http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2848544&postcount=1 :lol:
 
Bei unserer letzten Alpenüberquerung konnte man ein interessantes Phänomen beobachten : Jeder, der nach Alpencross aussah (Rucksack, vollkommen verdrecktes Bike und irgendwie glücklich-fertig) hat wie selbsverständlich gegrüsst. Andere nur sporadisch.
 
ich grüße eigentlich auch jeden biker - resonanz meistens sehr dürftig.

besonders je teurer das bike, je weniger grüßen die leute. wobei ich mich oft bei diesen leuten auch frage welche wege die fahren. ich bin von oben bis unten dreckig und die super sauber und das bike hochglänzend ;-)

wanderer/spaziergänger grüße ich alle. trägt vielleicht etwas zu verbesserung des verhältnisses biker<->spaziergänger/wanderer bei.
 
Zurück
Oben Unten