Grunewald MTB

Hi,
Nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für ein neues Rad. Geplant sind Touren in und um Berlin. Wird mein 2. MTB nach einem Canyon Yellowstone 2007. würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen.
Lohnt sich ein fully für den Grunewald?
Budget ist ca 1500 euros plus minus. Habe mich in das transalp hardtail ein wenig verguckt.

Vielen Dank für eure Tipps!

Das transalp fährt sich auch super! Zumindest als 26 Zoll!
29 zoll kann ich nicht beurteilen!
Mit nem transalp macht man bestimmt nix falsch.

Ich kenn jetzt das Berliner Umland nicht wirklich! Wenn dir bis jetzt kein fully gefehlt hat würde ich beim hardtail bleiben. Wofür dann mehr gewicht durch die Gegend fahren? Und die besseren Komponenten wurste fürs selbe Geld beim hardtail Kriegen!

Ja ist eher flach mit Seen und Wäldern :).
Wenn es das Transalp werden sollte:
http://www.transalp24.de/epages/618...3003-Ambition/SubProducts/03003-Ambition-0001

1. Magura TS8 R (100mm) in weiß glanz + RCL Lenkerschalter (Lock Out) oder Rock Shox SID RLT (100mm) in schwarz matt + Push Loc Lenkerschalter (Lock Out)
2. Shimano XT FC-M780 2x10-fach oder 3x10fach (wahlweise 42/32/24, 40/28, 38/26 oder 38/24)
3. Shimano SLX BL/BR-M675 oder Magura MT6 180/180mm

Und zu guter letzt: Gibt es gute Alternativen zu dem Transalp ambition team 3.0?

SLX oder XT ausreichend?

Könntest noch bei Canyon oder radon schauen. Aber ne bessere Ausstattung wirst du wohl da auch nicht kriegen! Das transalp ist schon top! Und es fährt nicht an jeder Ecke rum. Ist auch ganz angenehm!

Bei den Gabeln hab ich keinen vergleich.
Bremsen würde ich wohl eher die slx bevorzugen. Mit den magura gibt es wohl eher schon mal probleme. Liest man zumindest schon mal.
Ob 2 oder 3 Fach ist wohl Geschmacksache. Wobei man bei 3 Fach das kleinste kettenblatt eh so gut wie nie fährt. Vor allem da es bei dir ja flacher ist.

Zurück