GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Hallöchen zusammen, kurze Vorstellung meinerseits: Bin 37 Jahre alt und komme aus Wülfrath (seit 2020 vorher Hamburg) und habe ein Canyon XC Hardtail. Fitnessmässig bin ich eigentlich gut aber momentan aufgrund von Faulheit am unteren Ende der Kurve. Hat jemand von den hier Fahrenden vielleicht ein Strava Profil (oder GPX Daten), so dass ich mir eure Touren mal anschauen kann und ggf. in 2023 dann auch mal mitfahre?! Wünsche allen einen guten Übergang ins neue Jahr und grüße freundlich, Adrian.
 

Anzeige

Re: GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc
Hallo Adrian und willkommen (im Forum und der Region der kleinen Berge).
Die Touren sind in der Regel 30 - 35 km lang, haben ca.700 hm und sind von der gemütlichen Sorte (rauf wie runter), Startpunkt ist im Wuppertaler Stadtgebiet und am Ende gibt´s einen Kaffee; mit Strava, GPX-Daten oder komoot kann ich leider nicht weiterhelfen.
Meld´ dich gerne, wenn es in deinen Plan paßt.
Btw: Letze Ausfahrt zwischen den Jahren ist morgen, Freitag, Start um 10 Uhr am Ottenbrucher Bahnhof.
 
Schönes Matsch und Sumpf Ründchen über Bayer Forschung, Düssel und Osterholz.
IMG_20221230_121458.jpg
 
Für ein paar Tipps oder Routen (an denen man sich anehen kann) in den Gebieten Osterholz, Düssel und Aprath wäre ich auch sehr dankbar. Ich bin da 2-3 mal lang gefahren, aber nie so wirklich auf spannende Wege gestossen. Ich fahre meistens ohne Planung los, weil mir das eigentlich am meisten Spaß macht. Jedoch wären ein paar wertvolle Hinweise doch sinnvoll ;)
 
Haste eigentlich im Osterholz noch was erschlossen?
Ich tue mich da immer etwas schwer...wenn ich an die alten Zeiten denke, ein Träumchen war's!

Nee, bis auf ein paar Sachen ist da nicht mehr viel. Unten der JVA Trail, dann noch so eine Passage vom Doppel-0 aus und halt der Bergische Weg als Flachtrail.

Mnemonic und Reloaded sind leider Geschichte. Echt schade.
 
Leider bekomme ich die E-Mails mit den Benachrichtigen aus dem Forum stark zeitverzögert, somit hab ich’s zu spät gelesen, ansonsten wäre ich heute gerne mitgekommen. So war ich dann alleine unterwegs, war aber auch ok. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :) allzeit gute Fahrt und Grüße!
 
Hallo ,bin 64 Jahre alt und fahre mitlerweile ein E Bike ,wenn das kein Problem ist würde ich gerne mal mit fahren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstagsrunde um 11 Uhr, Start in Sonnborn, Bäckerei Policks. Es geht mit und ohne E über Gräfrath, Ittertal retour nach Sonnborn.
 
Zurück
Oben Unten