GRX 810 STI "Edding" gesucht

einfach11

einfach11
der linke GRX 810 STI bekommt immer mal wieder mini und Micro macken durchs anlehnen etc. , am Rahmen kann man wenn man einen richtig schwarzen oder weißen Rahmen sein Glück nennt super mit Edding schwarz oder weiß kleine Macken sehr einfach ausbessern , ich suche einen Edding etc. der genau bzw. sehr ähnliche Farbe hat wie der GRX 810

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ist der normale GRX 810 STI
323005-00-d-673454.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Profitip:

Nimm den Hebel mit in ein Modellbau-Geschäft und vergleiche die Farbe mit den Deckeln der dort ausgestellten Revell-Farbtöpfchen. Dann kaufen, dazu etwas Verdünner und feinen Pinsel.

Fertich!

Zuletzt bearbeitet:
Hauchdünne, feine Macken wirst Du mit einem Edding Lackstift kaum dezent übermalen können. Dazu ist die Strichstärke viel zu groß.

Deswegen meine Empfehlung der Revell Farben. Und einen ganz feinen Pinsel für ganz feine Macken!

Dir ist klar, wie wenig Farbe das überhaupt ist? Und Dir ist das zu viel? o_O

es sind nur hauchdünne feine Macken die man kaum sieht , nur mich nerven sie. Pinsel und Farbe etc. ist zu viel.
die hebel sind nicht lackiert, sondern farbig eloxiert. d.h. da gibt es keinen passenden lack, weil die lichtwirkung komplett anders ist. m it edding kannste erst recht vergessen, der schrabbelt sich relativ schnell wieder ab. wie wär's, wenn du das fahrrad einfach bisschen vorsichtig behandelst?

Einfach ein passendes Kondom über die STIs ziehen. Schützt und man hat im Ernstfall immer eins dabei, auch beliebt als Leihgabe für die Kollegen.

die sind leider nur lackiert, gibt leider bei Shimano keine eloxierten STI´s und Bremhebel, selbst die super edlen XT und XTR bzw. Ultegra und DuraAce / bzw. die edlen GRX 810 STI´s sind alle nur lackiert !

Du könntest es in Profimanier machen:

ja SLX M7100 und XT M8100 sind sind zu 99.9% GLEICH ABER da auch Optik mit radelt finde ich das die XT die schönere Optik hat sie ist eben komplett schwarz ! man könnte das XT LOGO und den kleinen Schriftzug auf der der anderen Seite mit etwas Isolierband abdecken dann hätte man eine komplett schwarze Bremse !

Zurück