GT chromoly Rahmen Sattelrohrmaß ???

Hallo,

wegen zu vieler Parts im Keller möcht ich mir gerne noch ein Hardtail aufbauen. Da würde mir ein GT Rahmen mit Chromoly Rohren gefallen. Soll aber nix besonderes werden. Halt so, dass die Teile verbaut werden und nicht nur rum liegen.
Dazu fehlt mir aber das Außenmaß des Sattelrohrs. Da ich noch einen alten XTR Umwerfer mit einem ca Maß von 29mm hab, wäre es genial, wenn von Euch jemand wüßte, an welchen Rahmen der paßt. :confused:
Timberline, Talera usw, halt alles was so in 22" zu bekommen ist.
Und wenn von Euch noch einer so nen alten Rahmen im Keller hat und ihn los werden möchte, wär ich wegen ner Mail auch net böse.:daumen:

Gruß Stephan

Anzeige

Re: GT chromoly Rahmen Sattelrohrmaß ???
... mit verlaub, aber es ist imho nicht gerade zielführend den kauf eines rahmens (anschaffung von 100 - 500 €) vom durchmesser des vorhandenen umwerfers (anschaffung 10 - 50 €) abhängig zu machen. ungefähr 29 heisst im klartext übrigens 28,6mm.

ciao
flo

Hi Flo,

wieso denn nicht?? Das GT-Rad, das ich mal gefahren bin, war super. Leider weiß ich nicht mehr was für eins das war. Und ich geh mal davon aus, dass die GT's grundsätzlich keine schlechten sind. Und wieviele Rahmen gibt es noch, auf die meine ganzen alten Parts passen und dann noch in 22" zu bekommen sind? Bei knapp 2m Körpergröße ist's auch nicht grad einfach was passendes zu finden.
Was spricht dagegen sich ein Retro-Bike für nur mal "zwischendurch" auf zu bauen? Und warum sollte ich mir da nicht nen Rahmen suchen auf dem die XTR-Gruppe, so wie sie ist, passt? Es geht bei mir nicht darum das "Idealbike" zu bekommen. Um mir die Seele aus dem Leib zu radeln hab ich mein Steppenwolf Fully.
Sicher , wenn nix zu finden ist, wird's wohl ein anderer Rahmen und dann auch ein anderer Umwerfer werden. Aber bis dahin kann ich ja wohl suchen und ich dachte auch, hier Sachdienliche Infos zu bekommen.
Übrigens danke für das genauen Maß.
An sonsten werd ich weiter nach den Daten suchen.

Gruß Stephan

v2fun schrieb:
Hi Flo,

wieso denn nicht?? ...

:confused:

infrage gestellt habe weder deine intention(en) und schon gar nicht den wunsch 'nen alten gt rahmen zu suchen, sondern nur die primäre abhängigkeit vom umwerferschellen durchmesser.

meiner erfahrung nach ist es zielführender sich den rahmen der wunschmarke nach passender rahmengrösse und ggf. model zu suchen, wenn dann der umwerfer passt um so besser, aber umgekehrt ...

ciao
flo

naja, genau um das geht's ja. ich weiß ja nicht, welchen durchmesser so nen sattelrohr bei dem rahmen hat. daher ja die frage. wäre ja ideal wenn das paßt. wenn nicht, wie schon geschrieben, wird ne andere lösung gesucht.

gruß stephan

Zurück