GT LTS Alternative zu Fox Alps 4/ Einbaulänge?

hallo ihr,
ich fahre ein gt lts (Bj 97). Mein Problem: mein hinteres Ferderelement hat sich verabschiedet (keine luft, öl mehr)
welche alternativen habe ich zu einem fox alps 4 ?, hab evt. demnächst einen alpentrail vor, und dabei sollte man sich wohl nicht auf ein Luftfederbein mit öldämpfung verlassen. (kann mich aber wenn nötig drauf verlassen)

Welche minimale bzw maximale einbaulänge ist möglich einzubauen

auf jeden fall schon mal danke im voraus
gruß uwe
:o

Anzeige

Re: GT LTS Alternative zu Fox Alps 4/ Einbaulänge?
Also vor kurzem habe ich noch einen Rock Shocks Dämpfer beim Engländer www.betd.co.uk gesehen, allerdings ist der jetzt vom Webshop verschwunden. Das wär ne Alternative gewesen, ich glaube das Ding hieß Cup Deluxe oder so ähnlich.

Grüße von Michael

Hi, hatte das gleiche Problem!!!

Original gab es das LTS mit Fox Alps Dämpfer(Deiner) und einem
Rock Shox Couple Deluxe Dämpfer (Einbaulänge 140mm).

Ich selber hatte mich schlau gemacht und bin auf einige Dämpfer gestoßen, die es gibt!!! z.B. bietet die Firma Risse Racing drei verschiedene Dämpfer für das LTS an.
http://www.risseracing.com/applications/gt.htm (hier findest Du die verschiedenen Dämpfer)
und unter www.toxoholics.de (den Deutschen Vertrieb für Risse)

Hier eine Firma die Service für Deinen Dämpfer macht bzw. die Dir
normalerweise immer einen Ersatz besorgen können!!!
www.shock-therapy.com

Ich habe einfach in Ebay gesucht und dann einen Rock Shox Couple Deluxe Dämpfer mit Federelement verbaut, haut super hin und hat nur 40,00 Euro gekostet!!! Also entweder Augen auf und Ebay surfen oder für Teuer Geld ein HighEnddämpfer mit 140mm Einbaulänge kaufen!!!

Gruß Downhillbenny

Zurück