GT LTS Thermoplast - 1996 at its best.

Gestern hatte ich endlich mal wieder Lust und Zeit an dem Thermoplast rumzuschrauben. Alles "fahrfertig" zusammengeschraubt und auf Einstellfahrt gegangen.

Aber irgendwie bekomme ich die Schaltung nicht korrekt eingestellt. Ich habe Probleme mit der Kettenlinie.
Wenn die die "korrekte" Kettenlinie von ca. 47mm einstelle, dann streifen die Zähne des Kettenblattes an der Kettenstrebe. Stelle ich die Kurbel so weit raus, dass die Zähne auch unter Last nicht streifen, bin ich bei 55mm und es kommt zu Problemen, weil die Kette einen zu grossen Versatz zur Kassette hinten hat. So fällt zB dann die Kette vom mittleren Kettenblatt, wenn ich rückwärts pedaliere und hinten das größte Kettenblatt eingelegt ist. Die ganze Schalterei ist so irgendwie nicht "smooth" genug. Zumal Kette und Kassette neu sind...

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GT LTS Thermoplast - 1996 at its best.
Zurück
Oben Unten