GT ? Weis jemand wie es damit weitergeht?

Julius

Besser mit als ohne!
Registriert
27. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

hier sitz ich nun mit gebrochenem Herzen auf meinem gebrochenem GT-Rahmen. Mein Händler sagt "Tja, Pech gehabt...Gt ist pleite, hättest zwar noch Garantie aber da es die Firma nicht mehr gibt hast du gelitten!!!:mad: :mad: :mad:
Es sind ja nun aber Gerüchte im Umlauf, dass GT aufgekauft wurde und als Marke weiter besteht. Weis jemand was genaues???

Danke euch :bier:
 
also die Firma GT wurde meines Wissens bereits vor längerer Zeit von Huffy aufgekauft. Die besitzen auch noch ein paar Firmen mehr z.B. Schwinn. Der ganze Konzern steht aber mit ein paar zig Millionen Dollar in der Kreide und ist praktische Geschichte. Selbst wenn der Rahmen ein Garantiefall ist hast Du wirklich Pech gehabt. Du könntest höchstens auf Ersatz klagen und stehst dann auf einer Schuldnerliste auf Position eine Million und drei, d.h. Du siehst in Deinem Leben kein Geld und die kosten für diese Aktion sind auch nicht ohne. Nimm es hin wie ein Mann und ich würde an Deiner Stelle das nächst Bike versichern, dann bekommst Du wenigstens den Neupreis erstattet.

Tja Leben ist hart oder?


So denn!
 
Ahloaaaaaa,

hier ein Bericht aus der neuesten Ausgabe der SAZ Bike:

Schwinn/GT Auktion:Pacific schlägt zu

Denver - Schwinn/GT ist verkauft. Allerdings nicht an US Bike-Hersteller Huffy, der sich schon als Käufer sah; Der Zuschlag für die Markenrechte ging bei der Versteigerung der Konkursmasse für 86 Mio. US Dolla an SB Lieferant Pacific Cycles. (inheber der Firma Moongoose) Insidern zufolge sei Pacific Cycles allerdings nur an Schwinn interessiert, die sich gut im SB Kanal anbringen lasse. Für GT hingegen laufen angeblich Verkaufsverhandlungen mit Trek. Der Fitnessbereich von Schwinn ging übrigens an TV-Vermarkter Direct Focus.



Ich werde euch über den weiteren Weg von SCHWINN und GT auf dem Laufenden halten.

Is aber ne blöde Situation...wenn man eine Rekla hat. Denn gerade auch hier in D-Land gibt es derzeit keinerlei Ansprechpartner.

Red Kona Hexe
 
Canondale war heuer auf der IFMA nicht auf der Eurobike. Es gibt leider einige Firmen die sich scheinbar nicht entscheiden können. für mich ist die Eurobike viel lohnenswerter als die Ifma. Denn auf der Ifma sind fast nur Einkaufsverbände. Von denen ich nicht besonderst viel halte.

Aber jedem seine Meinung.

Grüße Red Kona HExe
 
Hi !
Tja, traurige Sache das mit GT... Mein erstes Bike war auch ein GT. Habe es vor 11 JAhren gekauft und hatte schöne und unvergessliche Zeiten mit ihm.

Heute begleitet es mich immer noch zur Eisdiele :-)

Kopf hoch Julius!:bier:

Ciao Markus
 
Als Infos kann ich nur soviel Beitragen: Das GT und Schwinn Gebäude in Kirchzarten wohin die ganze Garantiefälle kamen und so gibts nicht mehr ( also das Haus steht schon noch ;-) . Es fahren auch keine Autos mehr rum.
 
Hi!
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass der gute Ruf und Name von GT lange brachliegen werden!
Vermutlich wird sich schon noch ein Käufer finden, der weitermacht.
Ist doch eigentlich eine gute Gelegenheit, wenn die Kapitalmasse stimmt, die technisch guten Bikes weiter zu bauen und zu entwickeln.
Vielleicht steigt ja Merida ein?
Noch halten meine LTS-Lager, die sollen mal nicht so lange rumkaspern...
Gruss
Krischan
 
...eigentlich günstig an die letzten produzierten LTS-Rahmen etc. kommen, oder ist das Quark?

Wahrscheinlich sind die Zaskar-Rahmen etc. immernoch Kult und man bekommt überhaupt keine mehr, oder?:lol:
 
gt - ist sicher nicht aus der welt, die produktion in usa ist sicherlich noch erreichbar, hier die

tel.nr. 001 714 481 7100 (getestet, ist erreichbar)
www.gtbicycles.com

ich habe die weit besseren erfahrungen mit den amerikanischen firmen, als mit jenen in europa gemacht.
die gewährleistungen werden sehr grosszügig gehandhabt.
schlimmstenfalls musst du die geschichte über die usa abwickeln -
solange es die firma gibt - bestehen auch die ansprüche - ......

wünsch dir viel glück!!!!!!
 
Zurück