Günstige und stabilere Alternative zu Crossmax SLR

Hallo,

so langsam glaub ich wirklich, das meine Crossmax SLR, für mein Körpergewicht ( 90kg ) etwas zu weich sind!!???
Die Räder flexen doch ganz schön im Wiegetritt.

Habt ihr ne Idee welche noch relative leichten aber trotzdem stabilen Laufräder zur Zeit empfehlenswert und vor allem bezahlbar sind?
Die Laufräder müssten 6-Loch Scheibe und UST können und dürfen nicht mehr kosten als das was ich für meine gebrauchten Crossmax noch kriege!

"Edit" Hab gerade mal die hier gefunden "Fulcrum Red Metal 3 true axle MTB Laufradsatz 2010", ob die steifer / stabiler sind als meine Crossmax??

Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden, schön blöd!
Nicht die Crossmax haben geflext, es war der Hinterbau (zwei Lagerbolzen locker), oh Mann:wut:
Also werd ich die Räder auch wohl behalten:D

vielleicht hat sich Mavic etwas dabei gedacht, den LRS nur bis 85kg Freizugeben.
Auch mit festem Hinterbau ist der LRS weiterhin weich. Das fällt schon deutlich leichteren Fahrern auf.

Hi,

da geb ich dir recht, aber das extrem schwammige Gefühl, dass ich als weich empfand war definitiv der Hinterbau und nicht der LRS!
Aber trotzdem werd ich mir über kurz oder lang, nen neuen handmade LRS zulegen, meld mich dann wieder bei Dir wenn recht ist!

Zurück