Günstiges Fully mit hs33 für < 600€????

Registriert
4. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo!

Ich möchte mir nen MTB kaufen, aber nicht mehr als 500 - 600 € ausgeben.

Aber vorstellungen hab ich:

-Fully
-HS33
-SRAM X5 oder X7 oder vergleichbare Shimano schaltung

und die ergon mr1 griffe möchte ich


Ist das machbar? Welcher Rahmen und so weiß ich nicht bin auch ein neuling auf dem gebiet, aber ich gucke mich gerade um, um etwas wissen zusammeln.

meint ihr das lässt sich machen!

Oliver
 
Ein gut gemeinter Tipp: Tus nicht!

Fullys für 500-600 Euro taugen meist nicht viel, zumindest nicht neu. Da wirds schon bei Hardtails schwierig. Wenn du irgendwo ein gut erhaltenes Gebrauchtes findest, sieht die Sache vielleicht anders aus.

HS33 in der Preisklasse? Eher nicht.

Was man da z.B. noch mit halbwegs gutem Gewissen empfehlen kann:
http://www.jehlebikes.de/detail.php...dc71&id=225&kategorie=21&anker=Four Comp 2005
http://www.jehlebikes.de/detail.php...fdc71&id=229&kategorie=21&anker=Hai Jump 2005

Was willst du denn mit dem Rad fahren? Zum Rumrollen in der Stadt und für kurze Ausflüge in leichtes Gelände sollten die ausreichen, als ernsthaftes Sportgerät würde ich sie nicht einsetzen wollen.

Die Ergon Griffe wirst du nur selten verbaut finden, kannst sie aber nachrüsten. Gibts z.B. günstig (ca. 35 Euro) bei www.bike-discount.de.
 
Zu dem Preis wird das nur gebraucht was! HS33 sieht man doch immer wieder, die gesuchte Komponentenqualität ist auch weit verbreitet. Da sollte sich was finden lassen, wo du die Ergon Griffe dran schrauben kannst.

Gebrauchte gibt es auch beim Händler, oder Ebay. Foren wie hier haben auch einen Flohmarkt, da kann durchaus auch was dabei sein.