günstiges hardtail gesucht

suche ein günstiges Hardtail als Nachfolger für mein 10 Jahre altes Adventure XR mit LX Austattung.
Fahre hauptsächlich Waldwege hier im Schwarzwald. Wollte eigentlich nicht viel mehr als 500,- Euro ausgeben.

Ich habe nach langem Suchen folgendes Bike gefunden:
Concept XCR
27 - Gang Shimano Schaltung
Shimano XTR Schaltwerk
Einstellbare Rock Shox Federgabel Judy TT
Hydraulische Magura Scheibenbremse Julie vorn
Hydraulische Magura Scheibenbremse Julie hinten
Schwalbe "Little Albert" Bereifung
Alu-Hohlkammerfelgen Taurus
Alu-Town 560mm Lenker mit bar ends
SR Freccia MTB - Sattel
Shimano Naben HBM475 und FHM475
Alu A-head MA41 Vorbau
Shimano Innenlager BB UN25
Tretlager Shimano FCM440
Schalthebel Daumenschaltung (Rapid)
Kette Shimano HG53
Rahmenhöhe 55cm
Pedale Wellgo silber mit Reflektor
Sattelstütze Alu Patent 300mm

Ist sicher nicht perfekt, aber für ca. 500 Euro vielleicht doch annehmbar - oder???
Was meint Ihr dazu?

Hi
zum Teilecheck http://www.schlickjumper.de/parts/index1.htm -falls die noch nicht kennst. sonst kann ich dir mangel`s fachlicher kompetenz nicht so sehr weiterhelfen. die judy tt is schon nich schlecht, ne scheibe vorne is nicht verkehrt- wobei ich das modell nich kenn.
Aber mal so, wofür eine scheibe Hinten`? mit dem Hinterrrad kann sowieso nur wenig Kraft übertragen werden(beim bremsen) - also wieso hinten scheibenbremsen? Dosierbarkeit erreich ic doch bestimmt auch mir `nen paar ordentlichen magura`s, net???
Mich würd mal intressieren wo du die teile gefunden hast- für 500Euro. Such nach `nem günstigen Mailorderversand. Is das ein komplett angebot?
MfG, Bosti :i2:

bosti,
komische beratung: judy tt is nicht schlecht und du kennst die julie nicht?

wenn schon ne scheibe dran ist, wieso nicht vorne und hinten? kombi scheibe- v-brake find ich persönlich albern, sieht entweder billig aus, oder pseudo race-mässig. er ist sicher kein racer mit nem rad für 500€.

hört sich wieder nach ner komischen mischung an XTR-blend-schaltwerk, rest "noname"-shimano.

bei angeboten wo irgendwo in der beschreibung "alu- (felgen etc.)" vorkommt werd ich immer skeptisch.

gruß
fone

Moin,

was die Sache mit den Bremsen betrifft, kann ich mich da nur anschließen. Wenn Disc, dann komplett.

Das mit dem XTR-Schaltwerk sieht wirklich sehr nach Blender aus. Für viel wichtiger halte ich 'nen ordentlichen Rahmen. Auch solche Teile wie Naben und Innenlager sollten was taugen. Wenn z.B. die Naben im Eimer sind, wird der Austausch aufwendig. Gerade solche Teile sollten qualitativ hochwertig sein, wenn du lange Freude am Bike haben willst und nicht nur bei trockenem sonnigen Wetter fährst.
Die Gabel ist nicht so super, würde für deine Zwecke aber sicher reichen.

Also lass dich nicht von tollen Schaltwerken und ähnlichem blenden, sondern kuck dir auch die 'verstecken' Teile genau an.

Für 500,- ist das schon ganz okay. Vielleicht kannst du aber noch was Besseres finden.

Grüße Echinopsis

@ segler: wieviel wiegst du? scheibenbremse an einer judy hört sich nicht so prall an

Gewicht ist kein Problem, wiege momentan nur 72 kg.

Wie ist den die SR Suntour XCP 75 in Verbindung mit Julie Scheibe?
Oder sind Felgenbremsen wie zB. die Magura HS 11 besser?

Habe was Federgabeln angeht überhaupt keine Ahnung. Fahre halt noch eine Starrgabel mit Cantileverbremse.

r20msvcshop_detail_anzeige.pl

Gleiche Preisklasse ;)

Kannst Du mal den Link posten von dem Bike..

Gruß

Zcreck

OH MEIN GOTT!!!!!! :eek: :eek: :hüpf:

Verkaufspreis: 2.495,00 € :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wow, da machst du ein ziemliches Schnäpchen :lol: (Späßchen)

Jetzt mal Klartext:
Die Bikes, wie das Canyon Iowa sind günstig und bieten eine solide Basis für den Einstieg (oder für Fortgeschrittene ohne Kohle ;) ). Also das XTR Schaltwerk kannst du dir in die Haare schmieren, sind doch sowieso "nur" Deore-Hebel wenn du Glück hast..

MfG

Zurück