günstiges Trail 20" , bitte um Kaufberatung!

Hallo
ich wollte gerne mit dem Trialen anfangen und hab mir dazu die 20" Trials gewählt. Ich möchte mir ein trial kaufen was so um die 700 € kostet.
ich hatte da das KOXX Djinn 20" und das Monty 219 Magura im Auge. Was könnt ihr mir zu den bikes sagen und lohnt es sich? Oder könnt ihr mir irgendwelche alternativen vorschlagen?
Vielen Dank!

hallo erstmal und gratulation zu deiner entscheidung in den 20" trialsport einzusteigen :daumen:. ich find koxx und tryall generell abstoßend *schutzschildauspack* bin jetzt seit februar auf monty gefahren und bis auf die üblichen monty-knaxer (wirst schon merken was das genau ist) bin ich durchaus zufrieden. wennst dich ein wenig umsiehst (ebay, foren,...) findest du glaube ich auch ein bessers rad, auch wenn es gebraucht ist. denn zum "Anfangen" find ich 700€ schon viel.... kannst zum Beispiel ein 500€ bike kaufen und das dann mit 200€ aufrüsten.

PS: Achtung! gleich wird dich wer in die kaufberatung verweisen, sei gewarnt!

Holschi1 schrieb:
Hallo
ich wollte gerne mit dem Trailen anfangen und hab mir dazu die 20" Trials gewählt. Ich möchte mir ein trial kaufen was so um die 700 € kostet.
ich hatte da das KOXX Djinn 20" und das Monty 219 Magura im Auge. Was könnt ihr mir zu den bikes sagen und lohnt es sich? Oder könnt ihr mir irgendwelche alternativen vorschlagen?
Vielen Dank!

sers,

erstens heißt es trial, zweitens haben wir eine kaufberatung, extra für so fragen und drittens, kaufe dir lieber gleich was richtiges, sonst würdest du es ganz schnell bereuen........ :D

Jan

schaut euch mal die try all felgen live an ich schwöre bei meiner mutter, dass man durch die naht durchsehen kann. ich bin mit den koxx/tryall-parts im generellen nicht zufrieden...und: ICH MAG KOXX NICHT!!
@Holschi1: Monty
also ich empehls aus dem einfachen grund nicht: es gibt bessere um weniger geld. z.B. Hier!

PS: ich nehme alle koxx x.t.p. modelle aus meiner koxx-kritik aus.

also ich seh hier net mehr durch! welches von den beiden bikes (monty 219 magura vs. koxx djinn) ist denn nun besser? und kann irgendwer das gewicht von dem monty herkriegen, das findet man nirgends und der mensch von monty-bikes.de schreibt auch net zurück! BITTE HELFT MIR!
danke!

Zurück