Gummidichtung zwischen Steuersatz und Spacer?

Registriert
4. Juni 2007
Reaktionspunkte
263
Ort
Ulm
Mal ne seltsame Frage: Ich habe den Vorbau samt Spacer gewechselt. Beim Auseinanderbauen lag zwischen dem untersten Spacer und der Abdeckkappe des Superspin eine flache Gummidichtung.
Der Spacer liegt also nicht direkt auf dem Steuersatz auf, sondern auf der Gummidichtung.

Ist bei Euch auch so eine Gummidichtung zwischen Spacer und Superspinkappe oder liegen die Spacer direkt auf dem Steuerlager auf?

Gruß,
F.B.
 
die kappe meines superspins hat eine dichung zum gabelschaft hin, sonst hab ich da nix.
 
Ja, da gibt es noch eine zweite Dichtung in der Abdeckung drin die sich sehr eng an den Gabelschaft schmiegt (Superspin aus dem MK6). Wie der "Deckerl" genau am Lager liegt, kann ich dir jetzt aber nicht sagen.
 
hast recht, so ein o-ring, der in einer nut in der metallenen abdeckkappe sitzt!
aber der sollte eigentlich nicht oben drauf liegen, sondern quasi "in" der abdeckkappe.

vielleicht hat er sich ja beim draufschieben auf den gabelschaft verschoben? das wäre eine erklärung...
dann würd ich aber mal schauen, ob der nicht ersetzt werden muss, ist dann wahrscheinlich zerquetscht!
 
Danke schon mal für die Antworten. Die Superspindichtungen sind m.E. alle an der richtigen Stelle. Die Dichtung, die bei mir vorhanden ist, ist kein O-Ring, sondern ein platter, dünner Gummiring, der zwischen Spacer und der Superspin-Kappe lose zwischengelegt war.
Wenn ich das euren Aussagen richtig entnehme, ist so eine zusätzlich Dichtung zwischen Spacer und Steuersatz nicht vorgesehen, d.h. der Spacer liegt direkt auf der Supersin-Kappe?

Danke,
F.B.
 
in der Superspin"kappe" liegt ein O-Ring, der ist dort in einer Nut eingelassen. Auf dieses oberste Bauteil des Steuersatzes gehört keine weitere Dichtung.
Vielleicht ist dein O-Ring rausgerutscht und platt gedrückt worden (oder falsch montiert?)
 
Hi, Leute.
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps. Das Problem ist gelöst. Ich hatte einen Spezialspacer dran, der unten eine flache Gummidichtung hatte und die sich beim Wechsel herausgelöst hatte. Man lernt immer wieder dazu.

Schönen Abend, F.B.
 
Spezialspacer mit Dichtung ...
was es alles gibt :eek:
Man lernt tatsächlich nie aus ;)
 
Zurück
Oben Unten