
Ich würde mir eine Grimeca System 17 [


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OxMox schrieb:Was sagt ihr wann wirt die Gustav M abgelöst [in DownHill Rennen] von der Grimeca System 17 oder ein anderes Modell was sagt ihr.
Ich würde mir eine Grimeca System 17 [6 Kolben] kaufen mit einer
240mm Scheibe statt eine Gustav M oder.
Bergaufbremser schrieb:Die Gustav ist schon lange nicht mehr die einzig gute DH Bremse.
Die Hope M4, Mono 4 und Mono 6 z.b. sind gleichwertig oder besser. So genau kann ich es nicht sagen da ich keine Gustel habe nur Hope. Die Grimecas haben angeblich nen grossen Toleranz bereich was die qualität anget. Alos entweder Ärger oder Glücklichsein.
Die Pros fahren so viel ich weis: Hope, Hayes, Formula und Shimano.
Kettenbeißer schrieb:...findet man ja jetzt auch wieder an vielen Bikes. z.B. M. Klausmann
davoZ schrieb:kann mir vielleicht gleich mal jemand helfen?
hab jetzt ne gustel, montiert, und alles funzt super, aber dieses schleifen.....
also gefräst ist der rahmen und ich habe diese "adapter" auf dem der sattel montiert ist mit spacern genau mittig zu der scheibe ausgerichtet, bremskraft ist auch perfekt, aber das dingen schleift! gibts da irgendwelche tipps?
araknoid schrieb:ich bin vor kurzem die neue schwarze gustavM gefahren, die war stärker als alle system17 die ich kenn.
und zwar um einiges.
ehrlich gesagt war mir die bremse persönlich zu stark, aber wahrscheinlich alles nur gewöhnungssache.
ich kenn sonst nur die gustav von '99 und die kann da bei weitem nicht mithalten (auch nicht mit S17).
Firetire schrieb:die gustav hat einen schwimmenden bremssattel.
dewegen ist das schleifen sehr schwer zu vermeiden![]()
davoZ schrieb:kann mir vielleicht gleich mal jemand helfen?
hab jetzt ne gustel, montiert, und alles funzt super, aber dieses schleifen.....
also gefräst ist der rahmen und ich habe diese "adapter" auf dem der sattel montiert ist mit spacern genau mittig zu der scheibe ausgerichtet, bremskraft ist auch perfekt, aber das dingen schleift! gibts da irgendwelche tipps?
barbie schrieb:habe grimeca system 12.1 mit rundem ausgleichsbehälter mit saint zange und 230mm prostopscheiben kombiniert - die bremst mal wirklich gut
nachteil der gustavM war immer das belüften beim shuttletransport wenn man die beiks nur so aufn pickup wirft, die wackeligen, siffenden hebel und oftmals auch kolbenklemmer, dazu die räudige einstellbarkeit mit den 1/10 u-scheiben - pffffffff
Joker schrieb:
waldman schrieb:jo, solltest mal ausprobieren. die bremsen sogar ohne dass ma sich die finger am bremsgriff bricht, im gegensatz zu ner hayes![]()
davoZ schrieb:so luza....wir reden jetzt mal!![]()
habe mitlerweile deine scheibe montiert. soweit. musste dann den schwarzen blabla dingens mit spacern ausrichten, sitzt jetzt genau mittig. nu dreht sich das rad maximal 2mal! beläge dürften eingefahren sein. ich werd das mit dem zusammendrücken mal probieren, wie schwer geht das denn rein?
gruss![]()
(rufe nich an wegen der telerechnung.....kosta teuer, muttern köpft mich!)
Osti schrieb:die Griffe einer Hayes liegen meiner Meinung nach wesentlich besser in der Hand als die 3 Finger Pfannen der Gustav, zumindest bei eher kleinen Händen. Wenn man Pranken wie nen Yeti hat, mag das evt. anders aussehen.