Gut belüftete lange DH Hose.. Loose Riders vs. TSG

Timmö__

Mit Glied
Hallo,

ich suche eine lange Downhill Hose, die recht leicht und gut belüftet ist. Optisch gefällt mir eher der minimalistische Stil.

Hat jemand Erfahrung mit der TSG BE2 DH? Der Preis ist ja echt ne Ansage.
Wie ist eure Erfahrung mit der Loose Riders C/S Pants? Die ist ja auf FOX/TLD Niveau, preislich jedenfalls - lohnt sich die Kohle?

Vielleicht habt ihr ja noch eine Alternative parat!

Schönes Wochenende!

Hatte die Loose Rider Short und Pant aufm Weltcup in Leogang an und war begeistert davon. Genau so muss eine Hose aussehen und sich anfühlen. Die Front ist schön perforiert damits auch im Sommer nicht zu heiß wird. Strech an den richtigen Stellen. Ausreichend Taschen (2x klein für Liftkarte und Autoschlüssel/Geld, 1x groß für Smartphone. Auch ein iPhone 6 Plus passt rein!)
Brauche aber eine Nummer größer. Jeans habe ich BW 32. Bei Loose Riders passt 34 perfekt.

@the_hias: Kannst du bitte noch deine Körpergröße und dein Gewicht angeben, danke.

Ich wiege 84KG bei 184 cm. TLD in 34 ist zu kurz. Alpinestars in der selben Größe ist VIEL zu kurz. Habe gestern noch die Dainese Hucker in "L" und in "XL" probiert, das geht auch nicht. Noch nicht mal in "XL" und da ist die schon viel zu weit.

Wie machen das denn die Pros? Gee Atherton ist doch auch nicht gerade klein. Alles Sonderanfertigung?
s1200_TR_5413.jpg

Hatte die Loose Rider Short und Pant aufm Weltcup in Leogang an und war begeistert davon. Genau so muss eine Hose aussehen und sich anfühlen. Die Front ist schön perforiert damits auch im Sommer nicht zu heiß wird. Strech an den richtigen Stellen. Ausreichend Taschen (2x klein für Liftkarte und Autoschlüssel/Geld, 1x groß für Smartphone. Auch ein iPhone 6 Plus passt rein!)
Brauche aber eine Nummer größer. Jeans habe ich BW 32. Bei Loose Riders passt 34 perfekt.

Dem schließe ich mich fast an! Ich trage Jeans zwischen 34 und 36 und mir passt die 34. Ist zwar nicht ganz locker, aber passt! Noch 1-2 kg abnehmen und die Hose ist so richtig bequem. :lol:

Hi,
bin gerade über den Thread hier gestolpert da ich auch ne neue Hose suche, jedoch in kurz.
@the_hias du meintest du wärest die Short gefahren, kannst du was dazu sagen wie sie sich gegen die Platzangst Antilope schlägt bezüglich Belüftung und Bewegungsfreiheit?

Zurück