Lange Hose, die jedoch nicht zu warm ist

Fahre die wasserdichte Alpinestars Tahohe MTB Hose. Die ist recht dünn und trotz dem Regenschutz gut belüftet, bin heute noch bei 14 Grad damit gefahren. Das ist aber dann auch so die Grenze wo man ggf. schon eine kurze Hose anziehen sollte, mit langer Hose im Sommer ist suboptimal. Dann fahre ich nur kurze MTB Hosen.

https://www.bike24.de/p1397750.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wäre nett, wenn ihr mir über die Länge der Hosen berichten könntet. Denn das ist mein Problem, dass es keine Zwischengrößen (z.B. 102 oder 54 lang) gibt. Ich habe Schrittlänge 92cm, da sind die Hosen in Größe L und auch XL i.d.R. zu kurz, bzw. die XL ist meist auch zu weit.
 
oneal trailfinder finde ich angenehm und ich bin normal einer der auch bei 0 Grad mit shorts und Knieschoner fährt. Nur wegen dem Matsch trage ich lange Hosen.
+1 für die O´Neal Trailfinder.

Ich trage sonst noch Endura, Fox und Platzangst Hosen in Lang, die Trailfinder ist mit Abstand die Beste. Schön dünn, sehr wertig verarbeitet und man schwitzt Sich auch bei zweistelligen Plus-Graden keinen Wolf damit.
 
+1 für die O´Neal Trailfinder.

Ich trage sonst noch Endura, Fox und Platzangst Hosen in Lang, die Trailfinder ist mit Abstand die Beste. Schön dünn, sehr wertig verarbeitet und man schwitzt Sich auch bei zweistelligen Plus-Graden keinen Wolf damit.
Wobei ich die Klettverschlüsse im Schritt nicht so super wertig finde. Ich habe noch zusätzlich 2 Druckknöpfe rein gemacht. Aber dafür kostet die Hose auch 50€ weniger wie andere
 
Kumpel fährt seit neustem die Endura MT 500 Lite und die macht nen ordentlichen Eindruck.
72€ bei B24 auch top

Ich fahr die Dirtlej Summer Long und bin ebenfalls mega happy.

Wie immer halt: Geschmacksache und Frage des Geldbeutels. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die Specialized Trail Pants in 36 und 38, sowie die Demo Pro Pants in 36 anprobiert. Meine Innenbeinlänge ist 83cm.
Irgendwie hat Specialized ein seltsames Größensystem, und verschiedene Versender haben verschiedene Größentabellen - deswegen habe ich auch mehrere zur Anprobe bestellt, ich mag die Hin- und Hersenderei nicht.
Laut Specialized-Größentabelle sind die Größen ab 38 bzgl. Beinlänge gleich (77-83cm Innenbeinlänge), nur die Weite nimmt zu. Analog von 32-36 (76-81cm).

Zu den Trail Pants: minimaler Unterschied in der Beinlänge, generell eher zu knapp. Der elastische Bund am Saum ist an sich ne gute Idee - aber für meinen Geschmack zu eng beim Anziehen, habe die kaum über die Ferse bekommen. Ich hatte echt Angst, dass der Bund reißt. Material ist schön leicht. Problem aber: beide zu weit. Durch den Ratschenverschluss gibt es halt einen recht begrenzten Verstellbereich, der mir nicht reicht. Rückblickend hätte ich wohl 32 oder 34 ordern sollen, die wären dann ja nicht kürzer, aber enger. Leider gab es diese Größen nicht zu dem sehr guten Angebotspreis (50€).
Zu den Demo Pro Pants: Material einen Hauch dicker, aber ich denke immer noch leicht genug. Auch hier wäre wohl 32 oder 34 besser gewesen. Aber durch den Klettverstellverschluss an beiden Seiten genug Spielraum, dass sie passt. Länge ok, ob ich die Position der Taschen gut finde, wird nur die Praxis zeigen. Smartphone passt grade so rein. Die könnte es werden, aber ich denke ich probiere noch andere Größen.
 
Kumpel fährt seit neustem die Endura MT 500 Lite und die macht nen ordentlichen Eindruck.
72€ bei B24 auch top

Ich fahr die Dirtlej Summer Long und bin ebenfalls mega happy.

Wie immer halt: Geschmacksache und Frage des Geldbeutels. 🤷‍♂️
Passen unter die Dirtlej summer long noch Knieschoner? Habe überlegt, mir die zu holen, aber nur, wenn noch Schoner drunter passen.
Ich habe die Dirtlej half&half, da ist genug Platz, aber die Summer long sieht an den Knien enger aus...
 
Passen unter die Dirtlej summer long noch Knieschoner? Habe überlegt, mir die zu holen, aber nur, wenn noch Schoner drunter passen.
Ich habe die Dirtlej half&half, da ist genug Platz, aber die Summer long sieht an den Knien enger aus...

Beide Hosen haben nahezu den identischen Schnitt.
Bei mir passen kleinere Schoner super drunter.

Bei den POC VPD 2.0 wirds zu eng.
 
Ich bin jetzt seit einigen Wochen mit der Specialized "Demo Pro Pants" in 36 unterwegs. Ich hätte vielleicht wie bei meinem vorherigen Post auf eine 34er umtauschen sollen, weil ich mit dem Verstellbereich der beiden seitlichen Klett-Laschen schon ziemlich am Anschlag bin (die beiden Klettseiten überlappen so ca. 2cm - hält sicher, aber groß abnehmen sollte ich nimmer. ;)). Habs dann aber gelassen (lazy me).
Fühlt sich beim Einstiegen etwas wärmer an als meine eingangs beschriebene Puma-Hose, aber beim Fahren kein relevanter Unterschied - aber warten mit mal Temperaturen >35°C ab. Bisher bin ich mit der Hose zufrieden, scheint auch robust zu sein. Auch bei Kontakten mit den Pins der krachneuen OneUp-Pedale bisher kein Loch. Bisher noch kein Crash, bei dem die Schürfresitzenz getestet worden wäre. :p
Insgesamt ein guter Kauf (zumal für 65€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo weiss jemand ob bei diesen Hosen Knieschoner drunter passen?

FOX Ranger MTB Hose (lang)​


https://www.bike24.de/p1730538.html?sku=2497788

Habe rel. klobige knieschoner...
Ich nutze die Hose als "Couchhose" 8-) . Der Druckknopf als Verschluss hält nicht sonderlich gut besonders wenn man den eingebauten Gürtel strafft. Insgesamt ist die Hose sehr schmal geschnitten. Dicke Knieschoner passen kaum darunter. Die Fox Flexair mit Ratschenverschluss ist deutlich besser. Das verwendete Material ist wesentlich elastischer.

Wenn Du ne Figur wie Jackson Goldstone hast passt Fox ziemlich gut, wenn Du eher wie Richie Rude gebaut bist musst Du zwei Größen größer kaufen als gewohnt...
 
Zurück
Oben Unten