Gut sortierte Fahrrad Geschäfte in M / Ro

Hi Leute,
mich würde eure Empfehlung für gut sortierte Fahrradgeschäfte in M / Ro interessieren.

Speziell ich will mir die nächsten Tage Protectoren für Schulter usw. kaufen und diese gerne im Geschäft anprobieren. Könnt ihr mir ein Geschäft empfehlen, welches solche Ausrüstung führt?

Komme aus Altötting, würde dafür aber auch nen Ausflug nach Salzburg, Rosenheim, München.... machen....

Danke

Nach München hast du etwa 95 km, nach Rosenheim ca. 85 - bei nur 10 km Differenz würd' ich ganz klar nach München fahren, da die Auswahl deutlich größer ist.

Ich wohn' zwar seit 2 Jahren nimmer in Rosenheim, aber glaube nicht, dass in den letzten 2 Jahren irgendein riesiger Bike-Shop eröffnet wurde ;)

ha - weit gefehlt, es gibt einen Specialized Concept Store ;)

Den wiederum kenne ich natürlich, den gibt's ja schon 'ne Weile :D aber Protektoren dürften halt keine bis wenig zu finden sein. In München sieht's da anders aus.

Das mit Rabe war mir jedoch neu, obwohl ich erst kürzlich in K'Moor war - bin aber morgen wieder dort, da kann ich gleich mal reingucken :daumen:

Soweit ich mich erinnere, war es auch im München nicht einfach, einen Laden aufzutreiben, der überhaupt Protektoren hatte. Ich habe einige Geschäfte aus den Gelben Seiten abtelefoniert und dann letztlich bei Alphabikes oder so ähnlich in M-Sendling vorbeigeschaut und welche erstanden. Ist etwa ein Jahr her.

Gibt den A-Line in RO noch? Bin bir net sicher ob die nicht sogar zugemacht hatten...

A-Line hat zugemacht.

In München würde ich tendentiell im Norden Trekstore, Rabe am Scheidplatz und den Alphabikes in der Ingolstädter einplanen. Die liegen nicht zu weit auseinander und haben zumindest eine gewisse Auswahl. Eventuell auch noch der Bike Sport an der Leopoldstraße, die haben meist einiges von POC da.

Schonmal den Shop im Bikepark Samerberg angeschaut, Protektoren haben die doch einiges da.
Ich bin mir nurnicht sicher ob sie auch Westen haben, wenn du etwas für die Schultern suchst.
Im Zweifel einfach mal anrufen.

Servus,

ich hole den Thread aus aktuellem Anlass nochmal hoch. Ich bin auf der Suche nach einen HT ~1000€. Habe mich jetzt schon durch alle möglichen Internetseiten gequält, sodass der nächste Schritt jetzt die Suche nach einem kompetenten Fachhändler ist. Als Neuling ist eine kompetente und faire Beratung schon relativ wichtig.
Hab mir jetzt die Internetseiten von rabe-bike, trek und alpha bikes angeschaut. Allerdings scheint mir /zumindest online) die Auswahl nicht zu groß, vorallem weil die Läden ja auf einzelne Marken beschränkt sind.

Andere Punkt: Macht es, in Bezug auf die Preispolitik der Händler, Sinn jetzt ein Rad zu kaufen? Ich würde im Herbst/Winter natürlich auch fahren, aber nicht ganz so häufig wie im Sommer :)

Bin über jeden Tipp dankbar !

Servus,

ich hole den Thread aus aktuellem Anlass nochmal hoch. Ich bin auf der Suche nach einen HT ~1000€. Habe mich jetzt schon durch alle möglichen Internetseiten gequält, sodass der nächste Schritt jetzt die Suche nach einem kompetenten Fachhändler ist. Als Neuling ist eine kompetente und faire Beratung schon relativ wichtig.
Hab mir jetzt die Internetseiten von rabe-bike, trek und alpha bikes angeschaut. Allerdings scheint mir /zumindest online) die Auswahl nicht zu groß, vorallem weil die Läden ja auf einzelne Marken beschränkt sind.

Andere Punkt: Macht es, in Bezug auf die Preispolitik der Händler, Sinn jetzt ein Rad zu kaufen? Ich würde im Herbst/Winter natürlich auch fahren, aber nicht ganz so häufig wie im Sommer :)

Bin über jeden Tipp dankbar !

September fängt der Sommerschlussverkauf bei Bikes an, weil die 2014 Modelle vor der Tür stehen. Frag da mal dezent die Händler an. Viele leugnen es aber, weil die ihre Alträder noch gerne zum Vollpreis raushauen wollen.
Aber Sept./Okt. ist immer großer Ausverkauf.

Trek, Alpha Bikes, Rocky Mountain&Friends etc. sind eher Boutiquen. Sprich: Fokus auf eine bestimmte Marke, evtl. 2 Marken. Mehr nicht, aber dafür das volle Programm.

Bei mehr Auswahl an Marken aber weniger pro Marke gehst dann eher zu Sport-Bittl (Scott, Cannondale), Karstadt-Sporthaus (Scott...), Zweirad-Stadler etc.
Alpha Bikes Süd hat auch einiges an Fatmodul.
In Harlaching hat's Stevens Bikes und Focus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück