gute Beleuchtung in der 100-200euro preisklasse

Ich weis nicht was ihr alle habt!!

Bei Geomangear bekommt man die gleiche Lampe(nur geringfügig teurer als bei DX) mit Verbesserungen, schnellem Versand, perfektem Service und Garantie! ;)

Die Lampen werden auch alle vorher getestet bevor sie verschickt werden!:daumen:

Da mach ich mir über die Wucherpreise und die Verarsche bei mytinysun gar keine Gedanken mehr!:D

Irgendwie istdieser Tesla-Klon der grosse renner....
ich glaub, ich bau mirauch eine;)
mfg
flo

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt auf die ersten berichte der tinysun! kann jemand derer, die eine bestellt haben, auch nen vergleich zur DX funzel ziehen? dann wissen wir, ob die das ding wirklich selber bauen oder doch nur nen anderen karton als die DX haben

Mich würde interessieren ob die Tinysun dann wenigstens eine D-Bin P7 verwendet und einen Treiber der 2800mA drüberlässt!

sonst kann gar nicht mehr dabei rauskommen!:daumen:

falls sich jemand die lampe anschauen möchte, der kann gern bei mir in der nähe von chemnitz vorbeikommen, gern auch nachts zum trailride :)

als vergleich habe ich nur meine alte irc-selbstbaulampe und gestern die "mrs.firestone" gesehen... alles was ich/wir bisher gesehen haben konnte überzeugen.

Hallo racing basti,

es wäre schön, wenn Du Deine Eindrücke über den Vergleich zwischen den von Dir angegebenen Lampen etwas eingehender beschreiben könntest, da Du offensichtlich einer der Ersten bist, die die solSBike selbst live erlebt hat.

Grüße und danke, andlow

Kann mich täuschen, aber irgendwie erinnert mich die Location an den Beamshot 2008. :ka:

Haben da die Darmstädter Jungs ihr Finger im Spiel? :confused:
Wundern würde es mich nicht.

Ausleuchtung gefällt mir sehr gut.
Schön breit, perfekt zum Trail Riding. :daumen:

:winken:

sieht aber irgendwie so aus als wäre die Belichtungszeit etwas lange gewesen, denn die LED des Knopfes blendet ja schon fast... is die wirklich so Hell ?

sieht aber irgendwie so aus als wäre die Belichtungszeit etwas lange gewesen, denn die LED des Knopfes blendet ja schon fast... is die wirklich so Hell ?

IBC Konform sind die Aufnahmen nicht. ;)
Da kommen aber auch normale Lampen, die zum Trail Riding mehr als ausreichend sind wie Funzeln rüber.

ich kann ja heute abend mal mit der dslr ein paar fotos machen. falls jemand die blendenzahl, belichtungszeit für die standardfotos im kopf hat so teile er mir dies bitte mit. ich bin grad zu faul zum raussuchen :)

was willst du denn über die lampe wissen?
im vergleich zur "mrs. firestone" liefert sie sichtbar mehr brauchbares licht. in gedimmter stufe ist sie (auf den ersten blick) für straße/forstwege und einfache trails ausreichend hell, dies werde ich aber in nächster zeit noch ausgiebig testen. der abstrahlwinkel ist mit 16° etwas kleiner als die 20° die ich bisher von meiner irc gewohnt war. durch das mehr an licht sieht man aber trotzdem auch direkt vor dem rad mehr.

Das hört sich ja richtig gut an! Insbesondere interessant ist, dass Mrs. Firestone, die ich eigentlich kaufen wollte, nicht mithalten kann, obwohl sie mehr als dreimal so teuer ist.

wie gesagt, ich versuch heute abend mal bei uns auf dem weg/wiese paar ausleuchtungsbilder zu machen. mal sehen ob ich da was vernünftiges hinbekomme.

sind foglende werte richtig/noch aktuell? F4.0/ISO 200/2 sec/35mm Brennweite

Interessant wäre auch welche elektronik verwendet wird!

Wenn es die gleiche ist wie in der Dx Lampe muss man ja wieder jeden Moment mit einem Ausfall rechnen:confused:

wie gesagt, ich versuch heute abend mal bei uns auf dem weg/wiese paar ausleuchtungsbilder zu machen. mal sehen ob ich da was vernünftiges hinbekomme.

sind foglende werte richtig/noch aktuell? F4.0/ISO 200/2 sec/35mm Brennweite

Mich würde auch die Handhabung interessieren.
Hält der Lampenkopf am Lenker? Sprünge? Rüttelpisten?
Wie schnell geht die Montage/Demontage?
Wie kann man den Akku befestigen?
Wie flexibel sind die Kabel?
…

Danke

Mich würde auch die Handhabung interessieren.
Hält der Lampenkopf am Lenker? Sprünge? Rüttelpisten?
Wie schnell geht die Montage/Demontage?
Wie kann man den Akku befestigen?
Wie flexibel sind die Kabel?
…

Danke

der lampenkopf wird mit einem o-ring befestigt. davon sind im lieferumfang 3 längen enthalten, so dass der lampenkopf auf sowohl auf meinem 25,4er lenker, als auch auf dem os-lenker meiner freundin gut und schnell zu befestigen war/ist. das alles recht leicht ist, hält es sicher auch in herberen gelände. aber auch das werde ich demnächst noch zur genüge testen.

die demontage dauert nur wenige sekunden, die montagezeit kann ich gern mal stoppen oder auch mit der kamera aufnehmen...

die akkutasche wird um den vorbau oder rahmen gewickelt und mit klett + bei bedarf mit zusätzlichen klettbändern fixiert. der eigentliche akku hängt dann unter dem vorbau oder rahmen und hält dort auch ohne zu verrutschen.

die kabel sind ausreichend flexibel um die überschüssige länge mit um den lenker und/oder vorbau zu wickeln. wobei die kabellänge lang genug ist um die lampe auf dem helm zu fixieren und den akku einfach in die trikottasche zu stecken. die helmhalterung wird sicher demnächst verfügbar sein.

Ich weis nicht was ihr alle habt!!

Bei Geomangear bekommt man die gleiche Lampe(nur geringfügig teurer als bei DX) mit Verbesserungen, schnellem Versand, perfektem Service und Garantie! ;)

Die Lampen werden auch alle vorher getestet bevor sie verschickt werden!:daumen:

Da mach ich mir über die Wucherpreise und die Verarsche bei mytinysun gar keine Gedanken mehr!:D

Moin,

braucht dann aber noch ein anderes Ladegerät...

Grüße
othu

So, habe jetzt drei von den Dingern für meine Kumpel abgeholt.

Vor Ort konnte ich sie selbst mit der Wilma vergleichen.
1. Sie hat eine schönere Farbe (nicht so blau).

2. Sie ist etwas spottiger und in der Mitte heller -> dafür hat sie aber einen helleren "äußeren" Lichtkranz (der, der das Drumherum im Wald beleuchtet).

3. Die Montage, könnte ich mir einfacher vorstellen, ist aber i. O.

4. Der Blinkmodi ist schrott. Da fehlt eine Stufe zwischendrin, die soll aber schnellstmöglich folgen.

Die Verarbeitung finde ich aber TOP.

Zum Vergleich habe ich nur zwei Karma und zwei Fenix L2D.
Mit denen mache ich heute vielleicht (nach dem Baden) mal ein paar Nachtbilder.

Preis/Leistung für eine im Nachbarort gekaufte Lampe ist UNSCHLAGBAR!!!!
(wenn man bedenkt das man für eine Karma im besten Fall 80€ bezahlt und die ist nicht mal 1/4 so hell).

Bis dann.
Gruß

Wenn hier schon immer Mrs. Firestone alias Lupine WILMA zum Vergleich zur solSBIKE 900 gezogen wird: Wie sieht's denn mit dem Ladegerät der tinysun aus? Ich hatte bis letztes Jahr eine Lupine Edison, und der Charger ONE schien mir schon ein äußerst durchdachtes und für eine vernünftige Akku-Betankung und -Pflege auch ein essentielles Teil zu sein. Was fährt tinysun diesbezüglich auf?

Zurück