Gute preiswerte Schläuche!

Registriert
2. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
hab geplant im Sommer wieder viele Bikeparks zu besuchen,unter anderen auch 12 Tage Saalbach. Wollte jetzt schonmal anfangen Schläuche zu bunkern.
gibts da ne gute,preiswerte Methode oder soll ich doch zu den mMn zu teuren DH Schläuchen greifen?
Hab mal was von Decathlon gehört,weiß da einer was zu?
Wäre dankbar ! :)
 
Bei CRC gibts in regelmäßigen Abständen 10er Packs für ca. 20€. Wiegen 200-250g (weiß nicht mehr genau) und sind damit etwas dicker als ein Standardschlauch. Stinken tun sie auch gut. :)
 
Du meinst bestimmt die "Airwaves". Hab mir die "normalen" auch bei der letzten Bestellung mitbestellt. Kommen mir auch etwas "schwer" vor. Bin sie aber noch nicht gefahren...
 
Du meinst bestimmt die "Airwaves". Hab mir die "normalen" auch bei der letzten Bestellung mitbestellt. Kommen mir auch etwas "schwer" vor. Bin sie aber noch nicht gefahren...

Ja genau, die normalen "Airwaves". Eben einen gewogen, 267g mit Tüte. Kann man also als FR-Schlauch verkaufen. :lol: In 1,5 Jahren ist mir keiner davon kaputt gegangen.
17,33€ der 10er Pack. Vielleicht wird's wieder so günstig.
Hier noch der Link. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=78326
 
Als ich die in der Hand hatte - nachdem ich das Paket geöffnet habe - dacht ich mir zuerst die hätten mir die falsche (DH) Version geschickt...
Mal schauen wenn ich einen wechsle ob das arg Spürbar ist...
 
Warum der Krampf mit Schläuchen?
Wenn du auf tubeless umrüstest entfählt der Stress mit Platten völlig.
Auch eine Reifenwechsel bei Wetteränderung ist gar nicht so schlimm.
 
Wenn du (richtige) 2ply Reifen faehrst, brauchst du auch keine DH-Schlaeuche. Die kannst du dann nehmen, wenn du keine Reifen mit passender Karkasse findest (dafuer wurden sie mal vor Jahrzehnten gemacht), ansonsten sind die sinnlos.
 
danke für die vielen antworten :) da ist mit Sicherheit was für mich dabei,werde einfach mal nach angeboten gucken.
zu der tubeless Geschichte.. wenn ich ganz ehrlich bin hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt,da ich Schläuche altbewährt und Gut finde. In Willingen hatte ich,bis auf ein paar Platten was aber einfach nicht zu vermeiden ist,noch nie Probleme. (Fahre nen Highroller 2ply)
 
Zurück
Oben Unten