Gute Strecken in und um Regensburg ???

Hallo miteinander!

komme auch aus der Gegend und wollte frage ob es auch Tourenvorschläge im Bereich Schwandorf/ Neunburg (wenn das Jemand kennt:) ) gibt?


viele grüße joe
 
Hallo joe,
Touren im Bereich Neunburg gibt es, jede Menge. Die Bandbreite geht von 15km, 200Hm bis 80km 2500Hm und beinhaltet was das MTB-Herz begehrt: Forstweg, Uphill (sanft und power), Downhill, Trail (flow und Technik), Panorama.
Gruß, Peter
 
Erstmal danke für deine Antwort Peter.

Gibt es da wie gesagt irgend ne Seite die Vorschläge bietet? Bin meistens Richtung Stausee unterwegs...wird aber mitlerweile Langweilig.

Grüße,
joe
 
Grüß Euch!

ich bin 26 Jahre und aus Regensburg. Ich fahr seit ca. 3 Jahren MTB, Touren und leichten/mittleren Freeride - normalerweise gehen meine Touren so über
2-3 Std. mit 400-600 Höhenmeter. Ich fahr meistens im Westen von Regensburg, also Marienhöhe, Etterzhausen, Pielenhofen usw.

Also ich suche keine verbissenen downhill biker und auch keine geschwindigkeitsversessene rennradler , sondern ein paar nette Leute für gemeinsame MTB-Touren am Wochenende oder im Sommer nach Feierabend (bei mir nach 18.00–18.30).

Würde mich freuen wenn sich einfach ein paar nette Leute melden, die Lust am biken haben und es auch nicht zu verbissen angehen.

Grüße und ich freu mich auf euer Feedback.
 
hab einige fotos vom marienthal (Regental, zw. nittenau und regenstauf) bei mir online

www.el-rey.com

bin selber viel in und um SAD und auch of in R unterwegs, also mehr Touren mitm zaskar und so, der Dhler bleibt da eingepackt ...

Wer hat eigentlich in der Tube in R (bei Sinzing) die Sprünge reingebaut ?

würd mich von leuten aus der gegend über ne message (yahoo, msn, skype etc.) freuen, da lässt sich dann ja was ausmachen
 
des waren wir -

und wir hoffen dass die obstacles auch so bleiben, denn es gibt "die Unbekannten", die zum Einen auch recht nette Sachen basteln, aber zum anderen nix besseres zu tun haben, als immer wieder einen unserer sprünge zu entschärfen und kaputtzubauen; da wird aus einem schönen hohen double plötzlich ein zugeschüttetes etwas, was sich weder zum springen ncoh zum drüberfahren eignet - ich versteh die leut net...:confused:

ich würd ja gern mal einen treffen und ihn dann fragen, was er sich dabei denkt? warum müssen die einen perfekten sprung anlangen und quasi kaputtmachen? erstens langen wir denen ihr zeug auch nicht an, und zweitens müssens halt dran vorbeifahren, wenn sie sich net springen trauen.

gruss
 
Hallo zusammen. Mal wieder Leben hier reinbringen. Gute Strecken gibt es am Keilberg. Entweder entlang des Kalkwerks und dann hinunter nach Tegernheim. Oder man startet am Fernsehturm Hohe Linie. Von da aus übern Silberweiher Richtung Donaustauf, bzw. nach Tegernheim oder zur Hammermühle.
Die Hammermühle kann zugleich wieder als Startpunkt genutzt werden. Hier geht es dann durchs Otterbachtal oder durch den Saupark nach Bach an der Donau oder nach Wörth, oder man fährt einfach Kreuz und Quer auf den zahlreichen Forststraßen. Die Steigungen sind mehr oder weniger steil. Gerade im Saupark sollte man aber auf die Begegnung mit Wildschweinen gefasst sein. In dem Bereich gibt es mal mehr, mal weniger Wildschweine. Das gesamte Waldgebiet In diesem Bereich gehört übrigens derer von Thurn und Taxis.
 
Zwischen Goldberg und Marienhöhe im Regensburger Westen gibts ne Menge Trails, auf denen man von seinem Federweg ganz gut Gebrauch machen kann und hier und da bei Bedarf auch ein wenig Airtime findet. Einfach mal auf den einschlägigen Outdoorportalen kucken, die meisten sind da verzeichnet. Ist aber leider ne ziemliche Schlammschlacht momentan.
 
wie sieht es denn aktuell auf den Regensburger Trails aus? Muss am Dienstag beruflich nach Ingolstadt und überlege morgen vorab mal in Regensburg vorbeizuschauen.

Wenn aber nur Matschgerutsche wird, muss es auch nicht zwingend sein ;)
 
wie sieht es denn aktuell auf den Regensburger Trails aus? Muss am Dienstag beruflich nach Ingolstadt und überlege morgen vorab mal in Regensburg vorbeizuschauen.

Wenn aber nur Matschgerutsche wird, muss es auch nicht zwingend sein ;)
Also letztes Wochenende gings schon erstaunlich gut. Also für diese Jahreszeit halt. Matschlöcher gibt es, habs mir aber schlimmer vorgestellt. Gerade die hellen Wälder, in die auch die Sonne gut durchkommt sind super fahrbar.

Heute 12 Grad und Sonnenschein.
 
Bin heute von Dechbetten nach Prüfening gefahren. Auf den Feldwegen gibt es ein paar Pfützen. Im Wald überhaupt kein Problem mit Matsch.
 
Kein Matsch heute in den Regensburger Wäldern ist jetzt relativ.

IMG_20200308_212400.jpg
 
Moin zusammen,
habe letztens beim Biken auf der Marienhöhe einen von den Buildern kennengelernt. Wollte mich mal mit denen kurzschließen, um die ganzen Trails zu finden. Leider keine Kontaktdaten ausgetauscht. Er hatte ein grünes UMF Duncan Downhill Bike.
Kennt den zufällig jemand?
Danke!!
Marc
 
Moin zusammen,
habe letztens beim Biken auf der Marienhöhe einen von den Buildern kennengelernt. Wollte mich mal mit denen kurzschließen, um die ganzen Trails zu finden. Leider keine Kontaktdaten ausgetauscht. Er hatte ein grünes UMF Duncan Downhill Bike.
Kennt den zufällig jemand?
Danke!!
Marc

Servus,
benutze mal die App Trailforks, da sind einige Wege eingezeichnet bzw. Auf jeden Fall die besten im Etterzhausener Bereich. Wenn man durch den Wald fährt entdeckt man aber nochmal mindestens genauso viele die nicht eingezeichnet sind! :)
 
Zurück
Oben Unten