gute wanderkarten fürn nördlichen Gardasee

Registriert
18. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
bei welchem verlag gibs gscheide wanderkarten für die gegend umen nördlichen gardasee?

also torbole altissimo monte baldo

die richtung

1:25000
enge höhemlinien (20 oder 25mt)
gelänge stimmig dargestellt
und halt wege und trails samt beschriftungen
 
bei welchem verlag gibs gscheide wanderkarten für die gegend umen nördlichen gardasee?

also torbole altissimo monte baldo

die richtung

1:25000
enge höhemlinien (20 oder 25mt)
gelänge stimmig dargestellt
und halt wege und trails samt beschriftungen

Kompass Verlag, Nr. 690 "Alto Garda e Ledro" Bike Wandern Rad, GPS-genau erfüllt Deine Vorgaben (evtl. noch Karte Nr 691 ).

Einfach mal auf www.kompass.at nachschauen, kann man in jedem gut sortierten Buchhandel bestellen.:daumen:
UVP 7,95€ mit Active Guide
 
Naja...

- Kompass 1:25000 "690" und "687" sind gut lesbar, aber wie immer ungenau - IMHO braucht man die nur zur Ergänzung, aber wenn dann beide!
- Kompass 1:50000 "102" ist genau (!!!), gut lesbar, aber hat einen total bescheuerten Ausschnitt - sinnlos.
- Kompass "101" 1:50000 braucht man, wenn man hinterm Baldo zB 115 Zugna / Foxi oder auch nur Richtung Festa will.

- Lagir Alpina "Alto Garda" ist sehr genau, aber schlecht/teils falsch (zB der 218) beschriftet (gibts im Shop in Torbole am Hafen) aber IMHO am besten (leider ist aber der Tremalzo nicht drauf).

Ich tät die vor Ort kaufen, dann hat man frische Ware und kann vergleichen.

Die anderen Karten (die es im Shop in Torbole gibt) sind eher interessant in Verbindung mit GPS.
 
Die Kompass ist mittlerweile recht gut. Allerdings lässt die Geländedarstellung immer noch zu wünschen übrig. Hier sind die LagirAlpina Karten um Welten besser. Leider bekommt man die nur schwer. Meine letzten habe ich in einer Buchhandlung in Bozen gekauft.

Edit sagt:
Von LagirAlpina gibt es neben der "Alto Garda" (nr. 12) auch die nr. 16. Da ist dann auch der Tremalzo drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find ja zb. wenns um meine heimat, südtirol, geht die kompass karten net so gut.
desshalb hab ich auch net gleich bestellt

vor allem die geländedarstellung, klar beim biken eher egal, beim skitourengehen,eher fundamental wichtig find ich bei tabacco karten besser und genauer
das sind alte militärkarten, da ist jeder gartenzaun drinne sogar alte hofbezeichnungen und so...

werde mal nach lagir alpina googlen
 
Naja, es gibt ja noch die PAT-SIAT gratis online zum download (s. Fred Online Topos), aber da ist nicht viel sinnvolles drauf (scheint aber eine alte Militärkarte zu sein).

An Tabacco kommt kaum was ran.
 
Hoi Werner,

kauf die Kartn am Gardasee: do konsch sie alle mitanonder vergleichen. Mein Tip: 4-Land! Weil: Tabacco gibs leider koane vom Gardasee, Kompass isch zu ungenau (erst die neuesten sein GPS-genau, allerdings olm no relativ unangenehme Forbgestaltung), LagirAlpina sein die genauesten, aber a anstrengend zun Lesen, aber 4-Land, sem die 101 und die 103, sein graphisch super gmocht, volle gut überschaubar: man moant sem isch lei die hälfte obn, aber sell isch lei die angenehme Farbgestaltung, es isch ols obn was man braucht, a die letztesten Wegelen.

Viel Spass ban Wondern,

New Maverick



 
Hi
Ich bin auch auf der Suche. Habe mir schon eine Gratiskarte für mein GPS geladen. Nun brauche ich noch eine Papierkarte zur Ergänzung. Die 4 Land Karten sind scheinbar hier in der Schweiz kaum erhältlich. Von Tabacco ist scheinbar nur noch gerade ein kleiner Teil von Torbole in Richtung Norden auf der karte erhältlich. Also bleibt mir, wenn ich die Karte hier kaufen möchte, nur noch die Kompasskarten. Sind diese so viel "schlechter" als die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reise am Samstag ab. Ich habe die meisten meiner Routen bereits mit den Onlinekarten geplant und mit GPX-Files erstellt. Ich kaufe die Karte gleich vor Ort. Dann habe ich eine Karte dabei und kann für die offenen Tage noch vor Ort planen mit Karte und Laptop. Das passt schon. Wo kauft man die Karte am besten in Torbole?
 
Zurück
Oben Unten