Guten Tag! Bin neu hier!

mtb-racer

Speed-Junkey
Registriert
24. März 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Wirmsthal
Hi!

An alle, die mich noch nicht aus dem CC und Ma bereich kennen!

Ich bin neu hier bei euch im Dirt, Dual, etc. und wollte deshalb nur mal "Hallo" sagen!

Bitte verzweifelt nicht, wenn ich am Anfang ein bisschen blödes Zeug frage, aber ich kenne mich nur mit reinrassigen Rennmaschienen aus (mein Hot Chili oder Canyon)

Fahre im Bereich DDD momentan ein Fun Works in Neongrün mit Judy 100 und Sram 7.0, um nicht die DX Bremsen zu vergessen!

Also, das war es für den Anfang!

Und gleich mal die erste doofe Frage: Wie tief stellt ihr euren Sattel beim Dual bzw. Dirt fahren?

(Meine*ie*haben heute bekanntschaftmitmeinemHinterradreifengemacht!)

cu
:D
 
Viel haben den Sattel ganz unten, ist aber eigentlich nicht ganz richtig so (sofern man hier überhaupt von richtig oder falsch sprechen kann). Für gewöhnlich hat man am meisten Kontrolle wenn man den Sattel grad so mitm Knie einklemmen kann wenn man aufrecht auf den Pedalen steht.
 
Sonst wäre es auch ziemlich unbequem geworden! :(

2. Blöde Frage!

Was für Prodektoren fahrt ihr?

Ich habe zwar nur vor so just for fun DS, Street, etc. zu fahren aber ich kenne mich und wette, dass ich nächstes Jahr auch mein erstes Rennen fahren werde!

Da ich immer sehr ungern zurücksteck :cool: denke ich mir dass so Dainese dinger schon nicht schlech wären und was sagt ihr zu dem UVEX Helm mit Flammenoptik?

Was für Schuhe fahrt ihr beim dualen und was für Handschuhe?

Woher bekommt man günstig Trikots und Hosen, Protektoren und Helme, etc?

Bitte alles Posten, was ihr so kennt!

cu :D
 
erstma hallo,
Zur sattel frage:
Also ich fahre den sattel beim Dirt fahren weiter oben (die nase auch),daher ich ihn sonstz nicht bei No Handern zwischen die beine klemmen kann...
die zweite:
Ich fahre immer mit nem Bell Full Face Helm,WTB Kneepads,Fox shienguards,und Mutation Handschuhen.
Schuhe fahr ich n' paar alte etnies skate schuhe...die schuhe sollten halt bequem sein,und keine absätze haben ;)
 
hallo erstmal!!


dainese sind zwar teuer aber halten bestimmt was aus!! werd ich mir bald nen brustpanzer von holen!! den uvex helm kenn ich auch der hängt gerade an meinem bike herum!! handschuhe fahre fox aber naja die sind nicht so doll und jetzt hab ich mir nen paar marzocchi handschuhe geholt die sind schon besser da keine klettverschluss is!! oder was ich an handschuhe noch emphehlenkann sind von NoFear glaube sind zwar motox aber weiß nicht genau!!

mfg basti
 
Danke schonmal!

@Lamb: Ja, habe ich! Habe es aber nicht ersteigert, sondern dem hinterher ne´E-mail geschrieben und es dadurch wesentlich günstiger bekommen.

Pics poste ich wenn ich heut abend meine nächste doofe Frage stelle.

Muss gleich wieder los um ein CC Rennen zu fahren!

(Bin definitiv nicht schwul !!!!)

MfG

Billy :D :bier:
 
Original geschrieben von mtb-racer
was sagt ihr zu dem UVEX Helm mit Flammenoptik?

Was für Schuhe fahrt ihr beim dualen und was für Handschuhe?

cu :D

den uvex helm hat n freund von mir, hat sich schon n paarmal geschmissen und hat bisher alles ausgehalten :lol:
ich hab mir den 661 full bravo geholt.

schuhe ist doch deine sache. ich fahr z.B. mit nike turnschuhen:D
hab mich dran gewöhnt irgendwie.

handschuhe hab ich fox pawtector
 
... ich ja auch meine alten K2 oder Nike Schuhe anziehen!

Aber was für Protektoren habt ihr denn nun alle?

Oder habt ihr keine? :eek:

Also, lasst mal hören und auch noch die Läden im Internet, die die liefern oder in ihrem Programm haben!

cu:D
 
Helft mir, muss die ja noch vor dem 24.12 bestellen, dass sie mir meine Eltern schenken können, sonst sitze ich leer unter dem Baum!!! :rolleyes:
cu
 
sattel knapp über kniehöhe
schuhe: alles mit halbwegs griffiger Sohle, mein favorit: die VANS Waffelsohle
Schützer: Knie/Ellenbigen: 661!!!
Jacke: Dainese oder UFO
Helm: was du magst: 661, Azonic, Casco (meiner, sehrgut!), Angebot bei www.bmxshop.de den hat der Meister jetz, is sehr ok
 
Hallo

Den Sattel tief, aber so dass du ihn dir noch zwischen die beine klemmen kannst.

Zu protektoren: Dainese Freestyle Kneeschoner sind nicht schlecht, find die von 661 aber besser, sind zwar was schwerer, rutschen aber nicht so schnell. Von ellbogen schonern zum Dirt fahren halt ich nichts, bei dual rennen haben die vom bdr jetzt eingeführt dass man dh protektoren anziehen muss, weil es ein abfahrtsrennen ist.

Ich fahr globe oder vans schuhe zum dirten und im regen bei dh auf dmr v8 pedalen.

Hier ein Link zu unserem Shop
 
bei den protektoren kann es sich lohnen im motoradladen nachzuschauen, auch beim helm(fahre auch mit moppedhelm dh etwas schwerer und ganz unbelüftet)wenn du motoradladen mit mx sortiment in der nähe hast.
ansonsten hab ich gesehen, daß www.mountainbikes.net ihre dainese sachen vetschleudern
 
Also ich fahr jetzt seit am halbem Jahr mitm Uvexhelm und der macht keine Probleme. Hält an haufen aus.
Ein Freund fährt den 661 Full Bravo. Der is auch nicht schlecht und etwas leichter (find ich, berichtigts mich wenns nich stimmt)
aber halt etwas teurer. Vom Design her is halt der Uvex genial.

Schuhe fahr ich meine Skatesneaker aber man kann eigentlich mit allem fahr (Okay Skistiefel sin a weng unbeweglich:lol: )

Handschuhe Fox. Sind in Ordnung aber der Klettverschluss drückt manchmal am Handgelenk und schnürt mir des Blut ab( is des normal???)

Ja des wärs dann eigentlich
Willkommen im richtigen (Rad)Leben
 
Original geschrieben von konamann
), Angebot bei www.bmxshop.de den hat der Meister jetz, is sehr ok

stimmt den hab ich und bin voll mit dem zufrieden...is echt gut belüftet(falls ma das bei nem fullface überhaupt sagen kann)
Protektoren hab ich die dainese,die halten ganz gut,und den sattel fahr ich so tief es geht.....achso und an handschuhen kann ich FOX dirtpaw vollstens empfehlen da die zum einen billig sin zum anderen sau gut passen und sehr viel aushalten...
 
Könntet ihr mir nun vielleicht noch ein paar shops nenen, wo ich solche sachen herbekomme? Am besten immer noch das Preis leistungsverhältnis dazuschreiben? (Prompte lieferung, freundlich?)

cu:D
 
Mit was ich fahre steht ja schon oben.Ich will aber nur mal sagen dass ich von MTB schonern nix halte!
Ich bekomm damlals als ich noch mit MTB-schonern gefahren bin nach jedem sturz der auf die knie ging starke schmerzen.Mit den Skate/BMX pas nicht.Die sind zwar etwas teurer,aber dafür bleibt dein knie gesund :)
 
Habe mich nun ein bisschen in Dainese verschaut! :love: :love: :love:

Deshalb meine Frage an euch! Woher bekomme ich am günstigsten Dainese Protektoren? Am besten schnelle Antworten von Internetversendern, da ich schon in Zwei wochen meinen ersten besuch im Bikepark machen möchte!

ALso, lasst mal hören, wo es das Zeug günstig gibt! :cool:


cu Billy:D
 
Zurück