Guter 26" für Allround gesucht mit Fragenkatalog erstellt

1) 26", 100mm/9mm Schnellspanner Vorne; 135mm/10mm Schnellspanner; Vorne mit Möglichkeit auf 15mm Steckachse
2) 2,25" - 2,35"
3) Faltreifen mit Schlauch
4) Zurückhaltendes/ vorsichtes Fahren, manchmal etwas aggressiver mit Singletrail Skala Einstufung: S3-S4
5) 60kg ohne Rucksack/ max. 70kg mit Rucksack
6) SunRingle Ryde XMB, fast nichts soll als 2. Laufradsatz weiterverwendet werdn
7) max. 450€
8) Internet oder Händler vor Ort
9) Stabilität - Gewicht - unbedingte Zuverlässigkeit - Optik
10) rot, leichter als Ryde XMB
11) noch nichts

Erstellt nach dem Fragekatalog

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei den Naben sind die Acros.74 interessant, auch umbaubar auf andere Achsstandarts. Sind sehr gut verarbeitet, sehr gute Lagerung, gibt es in verschiedenen Farben(u.a. Rot).
Die Spank Subrosa 30 ist eine stabile und ausreichend breite Felge für Reifen bis 2.4
Die ZTR Flow ist etwas leichter und selbst die FunWorks Amride ist bei deinem Gewicht noch ausreichend.
Alle Felgen gibt es nicht in Rot, haben eine Maulweite von 25 mm und kann man mit Kit schlauchlos fahren.
Mit einer leichten Speichenkombi und Alu Nippel kommst du auf ca. 1680 gr.

Servus Reiner

Wenn du unbedingt mit Gewalt 750 Euro ausgeben willst, schaffst du das auch irgendwie ohne Carbon und Crank Brothers und Co., aber nötig, um einen selbst sehr guten "Allround-LRS" zu bekommen, ist das lange nicht. Ich kann dir auch meine Kontonummer geben...

Ne das wäre maximal drunter wäre noch viel besser!!
Budget geändert jetzt besser???

Zuletzt bearbeitet:
Spank Subrosa 30 ist eine stabile und ausreichend breite Felge für Reifen bis 2.4

Die halte ich mit 530g für einen vorsichtigen 70kg Fahrer der noch dazu die Singletrailskala zitiert für weit überdimensioniert, die fahre ich mit 80kg hinten im Enduro-LRS, und ich nenne den nicht so weil das Rad genug Federweg hat :)

S4 ist schon recht anspruchsvoll und wird von den meisten sicher langsam bewältigt. Von dir auch?
Ob du Stabilität brauchst, hängt einfach davon ab, ob du im leichteren, verblocken Gelände einfach drauf hältst und drüber ballerst. Subrosa hält wirklich recht viel aus. Wenn deine Billiglaufräder aber auch schon ein Jahr überlebt haben, hält vermutlich auch was leichteres. Da du deine Priorität bei Stabilität gesetzt hast, muss vielleicht kein Experiment gemacht werden, ob die Flow Ex oder Amride25 hält. Machbar wäre es sicherlich.
Bikeseppl, was hat bei dir zur Veränderung geführt? Du hast doch bis vor kurzem regelmäßig sehr leichte Felgen an der unteren Grenze empfohlen?

Bikeseppl, was hat bei dir zur Veränderung geführt? Du hast doch bis vor kurzem regelmäßig sehr leichte Felgen an der unteren Grenze empfohlen?
Die Felge richtet sich nach dem Einsatzzweck wie du eigentlich wissen solltest, bei Waldautobahn kann man andere Felgen benutzen als im anspruchsvollen Gelände. Zudem hat er in einem anderen Beitrag auch von evtl. Bikeparkbesuch geschrieben.
Das die Subrosa die stabilste Felge habe ich ja geschrieben, ob es nötig ist muß er entscheiden, alternativen habe ich angeboten.

Servus Reiner

http://www.bike-discount.de/shop/k733/a71569/am-two-vorderrad-20mm-rot.html?mfid=483

1) 26", 100mm/9mm Schnellspanner Vorne; 135mm/10mm Schnellspanner; Vorne mit Möglichkeit auf 15mm Steckachse
CHECK

2) 2,25" - 2,35"
CHECK (Empfehlung: Kleiner Baron)

3) Faltreifen mit Schlauch
CHECK

4) Zurückhaltendes/ vorsichtes Fahren, manchmal etwas aggressiver mit Singletrail Skala Einstufung: S3-S4
CHECK. Hält auch heftige Wurzeln und Steine aus.

5) 60kg ohne Rucksack/ max. 70kg mit Rucksack
Ich bin deutlich schwerer...

6) SunRingle Ryde XMB, fast nichts soll als 2. Laufradsatz weiterverwendet werdn
:confused:

7) max. 450€
CHECK

8) Internet oder Händler vor Ort
Internet (s.o.)

9) Stabilität - Gewicht - unbedingte Zuverlässigkeit - Optik
CHECK - CHECK - CHECK CHECK - CHECK

10) rot, leichter als Ryde XMB
Rot - CHECK. warscheinlich aber schwerer? Dunno :confused:

11) noch nichts
:confused:

Danke an alle werde mir mal überlegen was ich mache, wird aber bei mir wahrscheinlich etwas dauern, da ich mich schlecht entscheiden kann :D und bei mir zur Zeit leider wieder was anderes als Biken im Vordergrund steht

Zurück