Guter five ten schuh zum downhill fahren

Also mit denn normalen freerider bin ich nicht zu Frieden und bei der pro Variante schau ich nochmal
Der Pro ist ganz anders. Den normalen Freerider find ich ganz schlimm.
Impact geht natürlich auch immer, der Freerider Pro ist halt etwas dezenter. Bei richtig superkrass-alles-kaputtmachen-DH ist der Impact halt die massivere Lösung.
 
Bei dem normalen freerider bin ich so oft von denn pedale abgerutscht und ich hatte gute pins auf den pedalen.aber ich habe mir jetzt vor 5 Tagen denn freerider pro bestellt und ich muss sagen der ist einfach mega.
 
Gut zu wissen, danke! Ich war bis jetzt mit meinen relativ neuen normalen Freerider recht zufrieden, aber grad am Anfang hatte ich auch genau das Problem, dass gelegentlich mal abgerutscht bin. Ich hab das eher auf meine Unfähigkeit geschoben, als auf die immer so hoch gelobten Freerider! ;)

Wobei mir das nur passiert ist, wenn ich einen höheren (für meine Verhältnisse) Bunnyhop versucht habe und den "falschen" Fuß vorne hatte. Da hat mich schon ein paar mal der vordere Fuß/Schuh im Stich lassen. Gestern bin ich den ganzen Tag damit bergab gefahren und auch bei kleineren Sprüngen keine Probleme gehabt. Von daher kann ich mich jetzt auch nicht wirklich beschweren, aber werde das nächste Mal wohl auch die Pro versuchen.
 
Habe letztens einen bunnyhop probiert abgerutscht und dann kannst dir denken was passiert ist aber mit denn normalen freerider bein war schön am Bluten.
 
Bin gespannt! Meine Wunden am rechten Schienbein sind auch noch sichtbar.... :D Komisch, dass es immer den rechten Fuß erwischt hat, aber irgendwie dürfte ich da die Zehen nicht so weit nach unten nehmen wie beim linken Fuß... Ein wenig mehr Grip hätte da vielleicht das eine oder andere Mal verhindert.
 
also um gripunterschied zwischen freerider, freerider pro und impact vxi zu merken, muss man ein ganz schönes prinzesschen auf der erbse sein.
da ist es deutlich gravierender ob die sohle halbwegs sauber ist oder nicht..

der normale freerider hat aber spürbar weichere sohle, wobei das erst mit zunehmendem alter recht extrem (nervig) wird.
 
Rein aus Interesse, warum findet ihr den normalen so schlimm?
Mir taugt die Passform nicht und diese hochgebogenen Zehen. Ich finde ihn unbequem und... ich mag ihn einfach nicht.
Die Sohle sollte schon taugen, also vom Grip hätte ich keine Bedenken. Abrutschen würde ich nicht auf den Schuh schieben wollen.

Ich bin ein paar Jahre mit Skateboardschuhen gefahren, die waren mal richtig weich und die Sohle sicher nicht griffiger als der Freerider.
 
Mir taugt die Passform nicht und diese hochgebogenen Zehen. Ich finde ihn unbequem und...

Hochgebogene Zehen? Also an meinem ist da garnichts hochgebogen. Ob bequem oder unbequem ist wohl individuell unterschiedlich, aber bis auf das gelegentliche Abrutschen hab ich persönlich keine Probleme mit dem Schuh.
 
Kann mir jemand sagen, welche Five Ten Flatschuhe schmal geschnitten sind? Ich hatte beim letzten Schuhkauf (SPD) auch Five Ten an und fand sie alle zu breit für meine schmalen Füße.
 
Kann mir jemand sagen, welche Five Ten Flatschuhe schmal geschnitten sind? Ich hatte beim letzten Schuhkauf (SPD) auch Five Ten an und fand sie alle zu breit für meine schmalen Füße.

Die Pro-Modelle sind definitiv schmaler als die "Skater-Style" Modelle ohne Pro.

Welche hattest du denn an? Weil bei den SPD gibts auch Unterscheide: Die Hellcat sind breit, die Kestrel schmal und die Falcon und Hellcat Pro dazwischen.
 
Wenn sie schmaler sein sollen auch mal die Frauenmodelle der jeweiligen Schuhe anschauen. Ich fahre aktuell einen normalen Freerider und Freerider Contact in der Variante für Frauen und finde den (bei gleicher Schuhgröße wie ich bei der Männervariante trage) deutlich schmaler.
Bringt natürlich nichts wenn man es größer als Größe 42 braucht.
 
Zurück
Oben Unten