5.10 Trailcross XT vs. Trailcross XT

Registriert
6. März 2024
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Tag in die Runde.

Ich wollte mir gerne neue MTB Schuhe besorgen und mich dabei inzwischen eigentlich schon auf die Trailcross XT festgelegt, da sie für mich ein guter Mittelweg zwischen leicht/fest/bequem/steif sind.

Nun finde ich im Netz zwei verschiedene Varianten davon.
Einmal diese hier, mit Neoprenansatz am Schaft, zu denen es auch viele Testberichte und Videos gibt: https://www.bike24.de/p1386371.html?sku=1340023
Und zum anderen diese hier, mit offenem Schaft um den Knöchel herum: https://www.adidas.de/en/five-ten-trailcross-xt-shoes/ID5017.html

Wo ist da der Unterschied? Ist das zweite die Neuauflage? Zu diesem Modell finde ich so gut wie keinerlei Informationen im Netz.

Danke euch. :)
 
Guten Abend Vulpes,

ich fahre diese beiden Schuhe:
https://www.adidas.de/en/five-ten-trailcross-gore-tex-mountain-bike-shoes/S29146.html

https://www.adidas.de/en/five-ten-trailcross-lt-mountain-bike-shoes/FV4720.html

Den LT fürn Sommer und den GoreTex fürn Winter.

Für mich funktionieren beide perfekt.
Der LT kann komplett nass werden, falls es mal durch Pfützen geht im Sommer. Trocknet sehr schnell. Sohle ist super griffig.

Den GoreTex fahre ich mit dickeren Merinomischsocken bis -15 Grad bei max 4 Stunden. Sind absolut winddicht und Wasserdicht. Das an und ausziehen ist gewöhnungsbedürftig da der Neoprenschaft sehr eng ist -was aber auch wieder gut ist gegen Wassereindringung über die Hose.. Und zudem ist er nicht so schwer wie richtige Winterradschuhe.

Der von dir verlinkte Halbschuh (XT) ist mit recyceltem Materialanteil versehen. Für das greenwashing bezahlst du Adidas dann auch 20 Euronen mehr.
 
Sind halt 2 Verschiedene Schuhe.Die oberen haben nochmal eine Art liner eingenäht die anderen sind normale Schuhe
 
Gibts denn einen Grund, warum die nun flacher sind? Im Grunde sind die neuen XT damit irgendwie das, was die alten (oder noch aktuellen?) LT waren, oder?

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten