Hallo IBCler.
Vor 3 Jahren habe ich mit dem Bike begonnen und bis jetzt alle Wartungsarbeiten / Neuinstallationen von meinem Händler machen lassen. Das geht aber 1. ordentlich ins Geld und 2. traue ich mir eigentlich zu, die meisten Sachen auch selbst zu machen. (Im Notfall kann man ja hier nachfragen
)
Zweirad-Stadler bietet einen Montageständer incl. Werkzeugkoffer für 99,99Euro an. Siehe Link (im unteren Drittel der Seite)
Beinhaltet:
- Werkzeugkoffer
- Kettler Montageständer
Für Reperaturen- und Wartungsarbeiten zu Hause.
Montageständer Höhenverstellbar, mit Ablagewanne, universelle Haltevorrichtung und stabiler Stand
+ multifunktionaler Werkzeugkoffer mit wichtigen Spezialwerkzeugen für den Do-it-yourself-Biker. Gute Qualität im praktischen Kunstoffkoffer.
Inhalt:
Handgriff
Kurbelabzieher
Konusschlüssel 13/14 mm
Konusschlüssel 15/16 mm
Gabelschlüssel 8/10 mm
Reifenheber
Innensechskantschlüssel 2/2.5/3/4/5/6 mm mit Halter
Zahnkranzabzieher
Steuerkopfschlüssel 30/32/36/40 mm
Pedalschlüssel 15/16, 15/17 mm
Kettennieter
Flickzeug
Kranzabzieher mit Kette
Kranzabzieher Shimano typ
Kurbelabzieher 8 mm mit Adapter 1/2"
Luftdruckprüfer
Schraubendreher
Ich glaube hier gelesen zu haben, dass die Halterung am Montageständer nicht besonders robust sei. Außerdem kann ich nicht beurteilen, ob der Werkzeugkoffer alles beinhaltet, was man so für Wartungsarbeiten und kleinere Umbauten braucht.
(Die Wartung meiner Discs überlasse ich gerne dem Verkäufer, der sie mir immer schön brav ausrichtet
)
Thnx für Tipps und Hinweise (andere Angebote werden auch gerne genommen)
Notger
Vor 3 Jahren habe ich mit dem Bike begonnen und bis jetzt alle Wartungsarbeiten / Neuinstallationen von meinem Händler machen lassen. Das geht aber 1. ordentlich ins Geld und 2. traue ich mir eigentlich zu, die meisten Sachen auch selbst zu machen. (Im Notfall kann man ja hier nachfragen

Zweirad-Stadler bietet einen Montageständer incl. Werkzeugkoffer für 99,99Euro an. Siehe Link (im unteren Drittel der Seite)
Beinhaltet:
- Werkzeugkoffer
- Kettler Montageständer
Für Reperaturen- und Wartungsarbeiten zu Hause.
Montageständer Höhenverstellbar, mit Ablagewanne, universelle Haltevorrichtung und stabiler Stand
+ multifunktionaler Werkzeugkoffer mit wichtigen Spezialwerkzeugen für den Do-it-yourself-Biker. Gute Qualität im praktischen Kunstoffkoffer.
Inhalt:
Handgriff
Kurbelabzieher
Konusschlüssel 13/14 mm
Konusschlüssel 15/16 mm
Gabelschlüssel 8/10 mm
Reifenheber
Innensechskantschlüssel 2/2.5/3/4/5/6 mm mit Halter
Zahnkranzabzieher
Steuerkopfschlüssel 30/32/36/40 mm
Pedalschlüssel 15/16, 15/17 mm
Kettennieter
Flickzeug
Kranzabzieher mit Kette
Kranzabzieher Shimano typ
Kurbelabzieher 8 mm mit Adapter 1/2"
Luftdruckprüfer
Schraubendreher
Ich glaube hier gelesen zu haben, dass die Halterung am Montageständer nicht besonders robust sei. Außerdem kann ich nicht beurteilen, ob der Werkzeugkoffer alles beinhaltet, was man so für Wartungsarbeiten und kleinere Umbauten braucht.
(Die Wartung meiner Discs überlasse ich gerne dem Verkäufer, der sie mir immer schön brav ausrichtet

Thnx für Tipps und Hinweise (andere Angebote werden auch gerne genommen)
Notger