Guter Preis?

Moin zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einen MTB bis ca. 800€. Habe im Netz ein guterhaltenes gebrauchstes Fully Radon QLT Race 4.0 2010 Modell, (Ende 2010 gekauft) für 800€ gefunden, wollte mal fragen was ihr zu dem Preis sagt. Das Bike hat ca. 1500 km gelaufen. Ein Service bei 800km wurde gemacht.

Ausstattung:
Rahmen: Alu
Gabel: Manotou Minute LTD (100mm)
Dämpfer: Manitou Radium RL (100mm?)
Bremsen: Formula RX 2010 vorn 180 hinten 160mm
Reifen: Schwalbe Nobby Nic
Umwerfer: Shimano Deore Mega
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Kurbel: Shimano Deore
Sattelstütze: King Shock Drop Zone 125mm
Gewicht: ist mir nicht bekannt, vieleicht weiß einer von euch was es wiegt?

Würde der Rahmen zu mir passen? Der Rahmen ist 20" ich bin 1.78m und Schrittlänge 87cm. Würdet ihr ein gebrauchtes Fully kaufen oder lieber ein neues Hardtail für 700-800€ Flocken? Probefahren geht leider nicht, wenn ich mir ein neues Hardtail kaufe sollte, dann kann ich auch nur online bestellen, bei uns in der Gegend gibt es keine hohwertigen MTBs zu kaufen... :(

Gruß effex

GIDF: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=488838
Das Radon QLT Race 4.0 hat 2010 zuletzt 900.- € neu gekostet.

Davon ab musst du halt mal selber die Tests lesen ob dich da was stört - zumindest ist die Minute eine gute Gabel und gegen die restliche Ausstattung kann man auch nichts wirklich Negatives sagen, wenn sie auch nicht besonders hochwertig ist.

Ich denke wenn das 7er 12kg ohne Pedale gewogen hat, rechne mal mit 13,5kg fürs 4er.

20" ist bei CC Einsatz sicher ok, ich glaub die fallen eh recht kurz aus. Überstandshöhe musst du dir selber ausrechnen (Sitzrohr+Tretlagerhöhe usw.).

Das Radon gibts ab und an für 699.-, es ist aber auch für 799.- unschlagbar.

Ich würde dem Verkäufer 650.-bieten. Da der Rahmen schon etwas altbacken ist, und eben recht einfache Teile dran sind.

Wenn du nur ein Bike zum Einsteigen suchst, das man auch in der Stadt noch nutzen kann, kannst du beide nehmen.

Jap, Freitag gabs das weiße Team 7.0 für 699€, bei der Farbe war ich mir nicht so sicher, das blaue oder schwarze hat trotzdem 799€ gekostet, wollt dann zuschlagen aber das Angebot war dann vorbei! ;) Um eine halbe Stunde verpasst! ^^ Kann mich nicht entscheiden, blau oder schwarz, weiß... :D Das blaue sieht schon schick aus aber mega auffällig, die anderen haben auch was... Welches findet ihr besser? Gibt es noch vergleichbargute Ausstattung bei anderen Herstellern?

Der Verkäufer meint er hat 1400€ dafür hingelegt, aber wenn die Preise Ende 2010 ca. 900€ waren dann ist es definitiv zu teuer. Auf wieviel würdet ihr das Bike schätzen? Was haltet ihr von dem Hardtail für 799€?
http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a78434/zr-team-7-0.html
Oder kann jemand was anderes Empfehlen?

Top Ausstattung für's Geld, auch wenn der Rahmen eher so lala ist,
für 8 Scheine gibt's nichts Besseres...und wie mein Vorredner schon sagte,
es war die letzte Zeit über hin & wieder für 699 EUR sogar im (Tages)Angebot....

Mir gefallen naturgemäß schwarze Rahmen am Besten...ich mag dieses
"weiss ist das neue schwarz" nicht...aber auch hier gibt es Ausnahmen,
mein Marin IFT 2007 Rahmen ist weiss, und auch mein Trek 8500 2009 Rahmen
ist weiss... wann ich eines von beiden aufbaue, weiß ich allerdings noch
nicht... ;) Gerade in weiss kann man solche Bikes ja schön mit schwarzen
Parts & z.B. roten Anbauteilen sehr gut kombinieren. :daumen:

Kurz gesagt: für 699 EUR würde ich das Team 7.0 in weiss kaufen, wenn
ich noch kein brauchbares Hardtail hätte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das schwarze Radon Team 7.0 bestellt, jetzt muss ich noch paar Tage gedulden. :D Was benutzt ihr so für Schlösser wenn ihr mal in der City damit unterwegs seid?

Sag doch nicht sowas! ;) Wenn, dann lass ich das nicht lange allein, Tagsüber werden die ja nicht so dreist sein und mit fetten Bolzenschneider oder Flex drauf losgehen. Gibt es momentan ein gutes leichtes Schloss auf dem Markt?

Danke für die Liste, ich wollte eher eine Kaufempfehlung, leicht sicher kann man gut mitnehmen usw.. Hab bei Youtube gerade ein erschreckendes Video [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EiLSj84sGPQ"]abus bordo mit schlagschlüssel geknackt - YouTube[/nomedia] gesehen ^^, hatte eigentlich überlegt ein Abus Brodo zu holen.

Finde dich einfach mit dem Gedanken ab, dass ein solches Rad in der Stadt nie sicher steht, egal welches Schloss du nimmst. Für das eine Schloss braucht der Dieb halt 5 Sekunden und für das andere 2 Minuten. Auf bekommts ein Profi immer - und zwar ohne Flex oder Bolzenschneider.

Ich kann dir auch nur raten, den Rat von memphis zu befolgen und dir ein billiges Rad für die Stadt zu holen. Wenn du doch mal unbedingt mit dem Radon in die Stadt musst, dann nur mit gutem Schloss (Bordo X-Plus geht z.B. nicht mit Schlagschlüssel auf) und wenns geht nicht aus den Augen lassen. (Leicht und sicher kannst du dir sowieso gleich abschminken)

Ansonsten kannst du dir diesen Thread gleich für später bookmarken:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=185240&page=156

Denk drüber nach, danach ists nämlich zu spät...

Alles klar, muss ich wohl so machen...

Hab jetzt endlich mein Rad bekommen, gestern zusammengebaut, heute wird erstmal angetestet! *freu* Vorne schleift etwas die Scheibe, ist das normal bei neuen Rad, in der Anleitung steht, falls die Scheibe schleift soll man auf die Herstellerseite gehen, da steht aber darüber nichts geschrieben. ^^ Legt sich das nach einigen Kilometern oder muss neu eingestellt werden?

Zurück